Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 09.08.2013, 09:50
Sannchen Sannchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 185
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Hallo Sandra,
guten Morgen��!
Ja, so wie es aussieht hat es wohl geklappt.
Ich bin den blöden DK los und die Blase und Nieren scheinen gut zu funktionieren. Wenn die Harnleiterschiene li dann auch nicht mehr abknickt, war wohl doch der "abrutscher" in den Harnleiter dran Schuld?, dann bin ich selig!!
Gestern Nachmittag durfte ich mit meiner Süßen einen kleinen "Probestadtbummel" machen! War sehr schön, dreieinhalb Stunden die wir genossen haben ein bisserl shoppen ����und natürlich der Abstecher zu Starbucks ☕��. Dann noch schnell Wolle kaufen (die Finger bewegen, dann sind die Polyneuropathien im Griff!) und dann hieß es Mama: " so nun bringe ich dich zurück ins Klinikum, der Papa ist bestimmt inzwischen mit dem Brot (mein eigenes schmeckt besser!! da. Und deine Infusion ist bestimmt auch bald leer, oder?"
Also zurück ins Klinikum und auch wenn es hier oben wie im Hotel aussieht, so mit hübschen Ledersesselchen in rot und riesigem Schreibtisch mit großem Flachbildfernseher und Minibar!, das Pflegebett und die Sauerstoffnotversorgung zeigen nur all zu deutlich es ist ein Krankenhauszimmer! und langsam habe ich Krankenhäuser satt.
Also war gestern Abend die bange Frage, hat es geklappt oder ist im sitzen im Rolli wieder was passiert und es kommt wie beim letzten Aufenthalt hier wieder zum Nierenstau li?!?
So wie es im Moment aussieht ging alles gut, das einzige was die Niere nicht mag ist, Infusionslos über längere Zeit zu bleiben.
Heute Früh weckte mich die li Niere und im Badezimmer merkte ich dann, Uups der Nachtdienst hat übersehen die NaCl Infusion war durchgelaufen.
Ich nehme mal an es kam da ca drei Stunden nichts mehr in der Niere an und die fragte sich nun berechtigt, Hey was soll dass , bitte ich brauche schnell Wasser!!! Gerade hat die Schwester eine neue Literinfusionsflasche angehängt, ich hoffe die Niere freut sich in ein paar Minuten wieder.
Und wenn nun das inzwischen dritte mal umgestellte Antibiotikum richtig wirkt und ich dann endlich "Bakterien- und Pilzfrei" darf ich hoffentlich ohne neue Probleme endlich nach Hause!!!
Dann wäre nächsten Mittwoch wieder Chemo dran und wir können wieder unsere "freie Zeit" genießen.
Und vor allem bin ich dann hoffentlich gesund zu Hause wenn meine Süße am 27.8. (darauf wurde ihre OP verschoben) selber hier in der Klinik zu ihrerOP liegt. Es ist schöner sie von zu Hause aus zu besuchen als hier zwei Zimmer neben einander mit offener Verbindungstür zu "bewohnen"!!!

So, ich weiß eigentlich ich du wartest auch auf deinen OP Termin zur LK Entfernung und nun mußt du noch länger warten weil der Doc der dass toll beherrschen soll gerade im Urlaub ist. ich verstehe das du nicht erfreut bist auch noch auf dessen okay warten zu müssen, wenn es eigentlich schon klar ist. Manche Sekretärin ist wohl etwas überfordert oder zu doll "Chefergeben", ich kann verstehen das du ärgerlich bist. Wäre ich ehrlich auch, aber das Problem ist bei dir ja auch dass, das da zwei Medizinbereiche (Fachrichtungen) zusammen bzw nacheinander operieren sollten und vielleicht hat sich die Sekretärin nur falsch ausgedrückt. Bei mir mußten auch die OP Termine ja immer mit mehreren Fachrichtungen abgestimmt werden und das ist gar nicht immer so leicht. Vielleicht muß die Sekretärin aus dem Grund warten bis der Arzt vom Urlaub wieder da ist, damit sie mit ihm einen "Zweirichtungstermin" besprechen kann?! Es nützt dir nicht viel wenn sie dir einen Termin gibt und das klappt dann nicht und es werden dann zwei OP's deswegen nötig.
Ich drück dir die Daumen das du a) schnellst möglichst die LK Entfernung hast, das alles gut geht auch ganz ohne Wundheilstörungen und b) das es keine LK Metas sind sondern was ganz harmloses dabei rauskommt!!!
Versuch die Zeit bis dahin möglichst viel schönes zu unternehmen und dich wenn's geht ab zu lenken.
Ich drück dich
Liebe Grüße Sanne

Hallo Birgit,
ich wünsch euch morgen viel Spass und deinem Söhnchen alles, alles Gute zum Schulanfang.
Hoffe mal er ist nicht so wie unsere Jule, sie hat mich an ihrem ersten Schultag um 4.45 geweckt und wollte jetzt sofort in die Schule.
Dir alles, alles Liebe und viel Spass morgen für euch alle.
Toll finde ich es, dass bei euch die Einschulungsfeier am Samstag ist, da kann Papa auch den für die Kids so wichtigen Tag dabei sein.
Hier in Bayern war es bei unseren Kids ( die ja heute 29 und 27 sind) so, die Einschulung fand ganz normal am ersten Schultag statt und das ist nun mal ein Wochentag. Da Dieter zu diesem Zeitpunkt beruflich in Rendsburg war, war er bei dem ersten Schultag nicht dabei.
Ich hoffe es geht dir soweit gut und du kannst diese für die Kids so aufregenden Tage genießen?
Bis bald ganz liebe Grüße Sanne

At all:
Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und ein schönes Wochenende!

Geändert von Sannchen (13.08.2013 um 02:01 Uhr) Grund: Fehler, sorry