Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 20.03.2003, 19:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dringende Frage an alle

Hallo Claudia, Regina und alle Anderen
Ich freue mich sehr für Euch, daß die Reha jetzt in die Wege geleitet wurde. Das ist ein großer Schritt weiter für deinen Vater. Du wirst sehen er wird auch psychisch besser drauf sein. Mein Vater war in Aulendorf/Ravensburg, übrigens von dem Zeitraum her genau der selbe Abstand nach der OP und Bestrahlingen wie dein Dad.Bei meinem Vater haben die Ärzte auch immer geagt es ist noch so bald wegen der Schwellung am Hals. Bin ich froh, daß er dann doch zu diesem Zeitraum weggehen konnte. Der Erfolg war super. Ich war die erste Woche dabei und ich fand es gut, daß sie auf der Reha eine Gruppe mit nur Kehlkopflosen hatten. Das waren so ungefähr 15 Männer und 1 Frau. Ich fand das total beeindruckent, wie das so alles ablief. Vor allen hat da keine gekuckt, wenn jemand mal einen Hustanfall oder so bekommen hat. Für Papa war das auch gut, daß er gesehen hat er ist nicht alleine. Viele teilen sein Schicksal. Jedenfalls haben sie meinen Vater dort total umgerüstet. Neue Stimmprothese, neue Kanülen usw....Vorher war er wöchentlich bei der Logophäthin erfolg gleich null, es war alles so deprimierend.Die Stimmprothese war ständig verstopft mit Sekret, Schleim usw., ständig mußten wir ins Krankenhaus und mein Vater wurde dort oft ziemlich barsch behandelt und oft warteten wir stundenlang.Na ja jedenfalls kam er nach Hause völlig happy und er überraschte uns indem er uns richtig begrüßen konnte. Nie werde ich diesen Augenblick vergessen.Wir haben uns alle so gefreut.Du wirst sehen alles wird gut. Denke an Euch. Bin so traurig....
Viele Grüße
Manuela
Mit Zitat antworten