Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 12.02.2012, 12:53
Apfelteele Apfelteele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 33
Lächeln AW: Gallengangskrebs Whipple OP und Folgen

Zitat:
Zitat von petra48 Beitrag anzeigen
Hallo Maria,

kann dir zwar auf deine Fragen nicht antworten, aber möchte dir ein bischen Zuspruch geben.

Wünsche dir Glück, dass es deine Mutter schafft, diese Komplikationen alle zu überstehen.

Die Chemo hat mein Mann nach seiner OP relativ gut vertragen. Eher grippeähnliche Beschwerden.

Sie schafft es bestimmt.

Liebe Grüße
Petra
Hallo Petra

darf ich fragen wie alt Dein Mann ist als er die OP nach Whippel bekommen hatte?
Und, welche Art von Tumor hatte er bzw wo lag er anatomisch?

Es geht nämlich um meinen bald 83 jährigen Vater, bei diesem vor 2 Wochen ein Gallengangstumor diagnostiziert wurde auf Grund von Symptomen > Gelbsucht, Juckreiz, geringer Gewichtsabnahme. Sonst ging und geht es ihm weiterhin gut !!!
Milz, Nieren, Harnblasen, Thorax, Pancreas > alles unauffällig. Allenfalls fraglich kleinere Lymphknoten im Oberbauch. Eine PET soll evtl noch gemacht werden.
Am kommenden Mittwoche haben mein Vater, Bruder , ich einGespräch mit dem Stationsarzt bzgl der weiteren Vorgehensweise. OP > ja/nein.

Die Kardiologen würden wohl operieren, die Tage entscheidet sich was die Chirurgen und Anaesthesisten dazu sagen....
Mein Vater will unbedingt operiert werden, wenn die Ärzte ihr OK geben obwohl ich meinem Dad schon kurz aber knackig von der Hammer-OP erzählt habe!
Alternative wäre eine Strahlen-/Phototherapie. aber wohl eher palleativ, als kurativ

Ich muss dazu sgaen, dass mein Dad vor bereits 40 Jahren Darmkrebs hatte und es damals schon kurz vor 12 stand, er es aber dennoch geschafft hatte!
Er meint "vielleicht habe ich ja nochmal Glück... " was wir natürlich ALLE auch hoffen und ihn tag täglich bestärken!!

Nur, wenn ich bisher so die Erfahrungsberichte bzgl. der "Whippel-OP" lese... wird mir ganz anders
Natürlich ist es kein kleiner eingriff, bin mir desssen schon bewusst. Habe mich auch reichlich diesbzgl. belesen. Nebenbei, ich arbeite als Arzthelferin beim Kinderarzt. Somit bin ich ein wenig im medizinischen drin

Sicher, muss es jeder für sich selbst entscheiden und es gibt gewiss keine Pauschale Antwort zur oder gegen die "Whippel OP" . Dennoch wäre so manch ein weiterer positiver Ausgang nach der OP schön zu lesen....

Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag und freue mich von dir zu lesen

Manuela

P.S. weisst du ob solch eine Patientenverfügung rechtens ist?
https://www.patientenverfuegung.de/v...cht-gesundheit
Mit Zitat antworten