Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1161  
Alt 08.07.2016, 20:46
Benutzerbild von Ciccia
Ciccia Ciccia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2016
Ort: Nürnberg
Beiträge: 37
Lächeln AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo liebe Forumsmädels,
ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen. 61 Jahre, verheiratet seit 30 Jahren, zwei erwachsene Söhne, zwei Enkelkinder, ein kleiner Hund (s. Benutzerbild). Vollzeit berufstätig seit knapp 45 Jahren in einem zunehmend stressiger werdenden Job.
Den Knoten habe ich am 23.12.2015 ertastet, Ultraschall 11.01.16, dann Biopsie, OP BET. Histologie: pT2pN0L1V0Pn0G3
Therapie: 4xEC (liegen bereits hinter mir) 3-wöchig, 12xPaclitaxel weekly, dann Bestrahlungen (Anzahl noch nicht bekannt), danach Antihormontherapie mit Letrozol 5 Jahre (evtl. 10 J) und Bisphosphonate.
Außerdem werde ich an einer Studie teilnehmen, in der festgestellt werden soll, ob die Gabe von Herceptin (Trastuzumab), auch bei Score 1+, das bisher als negativ bezeichnet wurde, nützt und zu einer Verlängerung der Überlebenszeit führen kann.
Mir wurde erklärt, dass ca. 3 Wochen nach der letzten Paclitaxelgabe mein Blut daraufhin untersucht wird, ob noch Krebszellen unterwegs sind. Ist das der Fall, kann ich an der Studie teilnehmen und bekomme für 1 Jahr Herceptin 3-wöchig. Werden keine Krebszellen mehr festgestellt, kann ich zwar nicht direkt an der Studie teilnehmen, gehöre jedoch zu einer Vergleichsgruppe und es wird mir in regelmäßigen Abständen Blut entnommen und auf Krebszellen untersucht. In Absprache mit meinem Gynäkologen, dem ich sehr vertraue, habe ich meine Zustimmung gegeben.
__________________
Liebe Grüße
Ciccia

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen (Guy de Maupassant)
Mit Zitat antworten