Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 08.02.2006, 13:25
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Ihr Lieben,

habe meine Übelkeit heute schon so halbwegs besiegt und kann mich wieder freuen! Schön, dass ich so viele Erfahrungen machen kann, wenn sie auch nicht immer angenehm sind, und so viel über mich lerne. Bin anscheinend manchmal sehr mutlos und weinerlich in so einer Situation. Gut, dass ich viel frage, und anscheinend gibt es doch immer wieder Mittelchen oder Veränderungen.

Gestern abend hat mir ja meine Nachbarin auf Anraten meines Arztes noch Vomex für die Übelkeit aus der Apotheke mitgebracht, aber nachdem ich den Beipackzettel gelesen habe, habe ich mir nicht mehr getraut, es zu nehmen. Heute morgen war ich dann bei meiner Onkologin. Sie meinte, das wäre eines der mildesten Mittel und das bekommen sogar Schwangere. Sie hat auch gesagt, dass ich bei der nächsten Chemo ein anderes Mittel für die Übelkeit bekomme (Emend), welches auch für verzögerte Übelkeit eingesetzt wird. Das andere hatte nur für die ersten paar Tage gewirkt.

Von Immodium riet sie mir zwar nicht ab, meinte aber, ich soll es mal mit Colina probieren, ein pflanzliches Pulver, dass die Flüssigkeit aufsaugt. Zwar wäre Immodium ein gutes Mittel, aber man müsste immer bedenken, dass ja auch der Darm entgiftet, was ja bei der Chemotherapie auch sehr sinnvoll ist. Durch Immodium jedoch würde die Darmtätigkeit lahmgelegt. Also ich werde es das nächste Mal ausprobieren. Immodium habe ich dann immer noch als Notbremse hier liegen!

Vielen Dank auch für Eure vielen Tipps. Das mit dem Verwöhnen im Krankenhaus finde ich eine gute Idee, wenn ich mal wirklich nicht mehr weiterkann. Gestern konnte ich einfach nichts essen, sogar die Tabletten sind wieder rausgekommen, ein paar Löffel Kartoffelbrei, dazu musste ich mich zwingen, weil ich dachte, es ist besser, trotz allem was zu essen. Ansonsten an anderen Tagen mag ich auch lieber mehr gewürzte Speisen. Ich koche sehr gerne Indisch und Ayurvedisch, habe mir sogar extra ein neues Buch angeschafft für die Zeit der Chemotherapie, weil ich mir was Gutes gönnen wollte.

Cortison habe ich nur für die ersten beiden Tage bekommen. Daher dürfte es mit homöopathischen Mittel keine Schwierigkeiten geben. Ich bin sehr froh, dass ich sie habe, denn sie wirken ja ganzheitlich, all die psychischen Symptome werden auch mitbehandelt.

Ich wünsch Euch was: viel Glück und Freude trotz Krebs und Chemo oder vielleicht gerade deswegen, ich glaube, das haben wir einfach nötig. Ich wünsche Euch nebenwirkungsfrei Tage und dass ihr noch viel unternehmen könnt, liebe Freunde und gutes Essen, dass nicht wieder rauskommt

Andrea
Mit Zitat antworten