Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 16.10.2007, 17:42
Simone aus HAL Simone aus HAL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Nähe Halle an der Saale
Beiträge: 159
Standard AW: leukämie und darmkrebs

Liebe Jeje,

für die größe des Schmerzes gibt es keine Maßeinheit. Aber jeder Mensch verarbeitet diese grausamen Verluste anders. Wir sprechen offen darüber, ich kenne aber auch Hinterbliebene die SCHWEIGEN. Sagen NICHTS und vergraben sich in den eigenen vier Wänden. Man sollte sie die Verarbeitung auch allein entscheiden lassen. Uns beiden hilft reden, schreiben und sich öffnen. Du siehst ja anhand der Zahlen, dass viele hier mitlesen. Es wäre mir schon lieb, wenn sich der eine oder andere auch äußern würde. Natürlich ist es ein Thema, über das man nicht gerade gerne spricht. Am Samstag zu unserer Veranstaltung in Halle ging es u.a. auch darum, dass es immer mehr Menschen mit diesen feudalen Erkrankungen betrifft. Da sagte eine nette Damen aus dem Podium "Heute dürfte man nicht mehr fragen - Warum ausgerechnet ICH, sonder warum ausgerechnet ich nicht". Mitlerweile erkrankt fast jeder dritte Mensch in seinem Leben mal an Krebs. Das ist der blanke Wahnsinn. Da kann ich die Ausführungen von der Frau aus dem Podium gut verstehen. Übrigens ist ihr Mann auch betroffen und geht es einigenmaßen o.k.

Liebe Grüße aus Halle

Simone
__________________
diffus großzelliges NHL; CS IV AE
6x R-CHOP: März bis Juli 2003
seit 15.Juli 2003 in Remission

seit März 2003 in der SHG Leukämie- und Lymphompatienten Halle (S.)

http://www.shg-halle.de/
Mit Zitat antworten