Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 08.03.2011, 02:53
Cosima48 Cosima48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 47
Standard Wie es weiter ging...

Hallo!

Da ich immer mal wieder gefragt werde, wie es mir geht, möchte ich euch kurz berichten.

Morgen bekomme ich meine 29. Chemo.

Vorige Woche wurde ein CT gemacht und leider sind weder der Tumor im Pankreaskopf noch die Metastasen in der Leber zurück gegangen.
Im Gegenteil, die Lebermetastasen haben sich vergrößert und in der Lunge wurden jetzt auch Metastasen gefunden.

Ich nehme jetzt ein Schmerzmittel, weil es mir ohne nicht mehr wirklich gut geht. Ich versuche aber so oft wie möglich darauf zu verzichten, weil mich das Medikament müde macht und ich sonst rund um die Uhr schlafen könnte.
Abgenommen habe ich bisher nur wenig, denn ich habe immer noch Appetit und kann noch ganz gut essen.
Nach der Chemo geht es mir immer ziemlich mies, ich habe Fieber, Schüttelfrost, fühle mich schwach und elend. Viele von euch kennen das ja.
Einige Tage kann ich wegen Übelkeit und Ekel auch kaum essen, aber dann kehren meine Lebensgeister zurück und mir schmeckt es auch wieder.
Wie gut, dass ich zeitlebens ein Vielfrass war, denn sonst wäre ich jetzt vermutlich nicht mehr da.
Durch die Chemo bekam ich eine Thrombose im Bein und muss Heparin spritzen.

Meinen Haushalt versuche ich noch so gut es geht alleine zu bewältigen, was mir aber immer schwerer fällt. An manchen Tagen bin ich so schwach, dass ich froh bin, wenigstens meine Köroperpflege auf die Reihe zu bekommen.
Deswegen ziehen meine beiden Papageien auch recht bald in ihr neues Zuhause, weil ich nicht weiß, wie lange ich mich noch um sie kümmern kann. Sie sollen nicht unter meiner Krankheit leiden.

Wie lange ich noch da sein werde, weiß ich nicht, aber mein Gefühl sagt mir, nicht mehr lange, aber wer weiß das schon...

Herzliche Grüße Cosima

P.S. Mir ist aufgefallen, dass Swantje/ cassyeiko schon lange nicht mehr im Forum war, weiß jemand wie es ihr geht?

Geändert von Cosima48 (08.03.2011 um 02:58 Uhr)