Thema: Risikopatient
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 18.03.2016, 20:18
Nicole82 Nicole82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Ort: Thüringen
Beiträge: 44
Standard AW: Risikopatient

Hallo Katrin,

ich kann mir vorstellen, dass Kinder einen zum Umdenken bewegen. Nach meiner Diagnose (und es war mit einer Tumordicke von 3 mm schon recht groß) war das auch meine allergrößte Sorge. Plötzlich muss man sich Gedanken darüber machen, was aus den Kindern wird, wie sie ohne Mama groß werden, ...

Ich habe über 200 Leberflecke am Körper. Und ja, auch ich bin mit mitte 20 ins Solarium gegangen, sogar über ein Jahr lang ganz exzessiv, nämlich jeden zweiten Tag, volle 20 Minuten auf das stärkste Gerät, damals gabs noch keine gesetzliche Grenze. Die Ärzte sagten mir nichts dazu, ob dies ursächlich gewesen sein könnte. Ich hab mir über Hautkrebs nie groß Gedanken gemacht, hatte aber auch keine Ahnung davon. Ich hab mir vorgestellt, wenn man sowas bekommt, dann wird die betroffene Stelle "weggeschnibbelt" und der Fall ist erledigt. Wie hochgradig gefährlich Hautkrebs sein kann, darüber habe ich erst gelesen, als man mir den verdächtigen Fleck entfernt hatte, aber noch keine Ergebnisse vorlagen.

Mach dich nicht verrückt! Du bist gesund, leb dein Leben so glücklich wie möglich, das ist die beste Medizin, sagten mit die Ärzte im Tumorzentrum beim Diagnosegespräch. Und dass Sorgen krank machen, da ist wohl was dran. Solange du regelmäßig zum Nachschauen gehst, ist doch alles gut.

Ich meide selbst heute, nach so einer Diagnose, die Sonne nicht. Ich schütze mich mit Sonnencreme. Ich bin ein absoluter Sommermensch, ich sehe nicht ein, meine Lebensqualität so weit runter zu schrauben, dass ich mich so gut wie möglich verhülle und Schwimmbadbesuche weitestgehend vermeide. Die Diagnose ist nun 6 Jahre her, und es ist noch immer alles gut (toi toi toi).

Ich wünsche dir, dass du etwas Ruhe bezüglich dieses Themas findest.

Liebe Grüße
__________________
Heb den Blick! Die Sterne sind geblieben.
Carl Zuckmayer
Mit Zitat antworten