Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.08.2006, 12:56
Benutzerbild von AnnieLair
AnnieLair AnnieLair ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 150
Standard Warten auf Ergebnis... Ungewissheit

Hallo...

vor einigen Monaten hätte ich nicht gedacht, dass ich mich jemals bei einem Krebs-Forum anmelden würde aber leider gehöre ich wohl auch zu den Betroffenen.

Vielleicht etwas zu mir...

Mein Name ist Kathrin und bin 22 Jahre alt... vor 3 Wochen hatte ich beim Hautarzt ein Muttermal entfernen lassen und als ich 2 Wochen später zum Fäden ziehen hingegangen bin habe ich die Diagnose bekommen, dass es sich wohl um ein bösartiges Melanom handeln könnte. Das Muttermal wurde bei uns in der Uniklinik Frankfurt überprüft und wohl ein sehr guter Professor konnte sich aber nicht genau festlegen, ob es nun ein Melanom ist oder nicht...

Da der Arzt auf Nummer sicher gehen wollte, haben wir alle Untersuchungen gemacht von Blutproben, Röntgen, Ultaschall.... und letzten Donnerstag hatte ich dann die OP ... mir wurde mit 1 cm Sicherheitsabstand weitere Haut an der Narbe entfernt, zudem mehrere Lymphknoten und noch 2 zusätzliche Muttermale... jetzt heißt es abwarten...

Meine Frage ist.... die ganzen Untersuchungen (Blut, Rontgen, Ultaschall) haben nix auffälliges gezeigt... kann man dann davon ausgehen, dass es kein Melanom gewesen ist ?

Meine Ärztin hattem ich auch auf die INferon Behandlung angesprochen... als ich mir die ganzen Nebenwirkungen angeschaut habe, war ich doch erst einmal erschrocken gewesen...

Wäre schön von euch, wenn ihr mir helfen könntet. Schon mal vielen Dank

Gruß Kathrin
Mit Zitat antworten