Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.03.2007, 12:53
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: gammaknife neben/spätwirkungen ?

Hallo Gerhard,ich schliesse mich an,wenn du Cortison bekommst,läßt sich dein Ödem gut in den Griff bekommen.du kannst zusätzlich auch Brennesseltee trinken,der ist stark entwässernd und hilft eben auch dabei,eigene Erfahrung nach meiner Stereotaxie ,vergleichar mit Gamma K.!Ich hatte dies vor fast 13J.an meinem inoperablen Hirntumor,er liegt am Kleinhirnbrückenwinkel.Damals sagte man mir,das es ca.zwei Jahre dauert,bis eine endgültige Sicherheit der angestrebten wirkung,nämlich stillstand bestätigt werden kan.Ödeme sind wohl "normal"auch als mitreaktion auf die Bestrhlung,sozusagen wehrt sich der Tumor.Strahlenschäden,ob es auf die Dosis den Tumor oder die Lage des T,ankommt,ich weiß es nicht,bei mir jedenfalls ist heute noch alles an Schleimhäuten mehr als trocken,das Auge und der Mund sind schon ziemlcih belastet,viel trinken,Augengel,Schlafstörungen hab ich sehr,aber,man sagte mir,mein T.läge sonah am Schlafzentrum,es könne durch die Bestr.in Mitleidenschaft gezogen worden sein..es sei dahingestellt,obs da wirklich ist.ansonsten geh ich jährlich zum MRT und den üblichen Kontrollunters.in die Unikl..Hoffe,es wird dir bald besser gehen und es finden sichnoch andere,die dir ihre Erfahrungen berichten können,Susanne
Mit Zitat antworten