Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 09.08.2007, 13:20
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 285
Standard AW: Wenn die Psyche nicht mehr mitspielt....

Noch wissen wir nichts neues, der Prof der Onkologie konnte noch nicht erreicht werden, daher liegt er immer noch in dem schönen Krankenhaus. Zudem hab ich vom Radiologen die Bilder auf CD angefordert und werde sie auf jeden Fall zu unserem Radiologen nach Frankfurt schicken, ich hab immer noch die Hoffnung dass einfach die dauerhafte Infiltration den Wirbel zerstört hat... es ist doch erst 10 Tage her, dass laut CT der Tumor unverändert war... Dann könnte meinem Vater der Aufenthalt in der Onko vielleicht zunächst erspart bleiben und er könnte zur Reha. Die nette Sozialarbeiterin im aktuellen Krankenhaus hat versucht alle Wege zu ebnen, in eine Rehaklinik (sogar mit Onkologie) könnte er direkt per Krankenwagen ohne Antrag verlegt werden, für die andere, natürlich die mit der besseren psychologischen Betreuung, will niemand zahlen. Aber weil uns das das Wichtigste ist, sind wir ernsthaft am Überlegen es selbst zu tragen. Seinen Psychotherapeut haben wir auch schon eingeschaltet, der wird am einen Krankenhausbesuch machen, leider ist er morgen nicht da... aber immerhin.
Und für meine Mutter und mich werden wir jetzt auch Hilfe suchen, eine Freundin hat mir ihre Therapeutin empfohlen, mal sehen ... Aber so langsam weiß ich wirklich nicht mehr was ich machen soll und in gut einer Woche muss ich auch wieder arbeiten...
Der Psychotherapeut meines Vaters hat meiner Mutter gesagt, wir müssten nicht immer stark sein, wir dürften auch ruhig mal bei meinem Vater weinen, auch wenn der uns das verboten hat.... vielleicht würde mein Vater wieder mehr eigene Kräfte aktivieren, wenn wir unsere Schwäche mal zeigen.
Wenn ich da so drüber nachdenke, steigt schon fast wieder Panik in mir auf, denn eigentlich ging es mit meinem Vater so ab März psychisch und letztlich auch körperlich bergab und das war genau der Zeitpunkt wo wir ärztemäßig quasi ein Rundum-Sorglos-Paket geschnürt hatten, mit Onkologe, Radiologe für Chemoembolisation, Psychonkologe/Komplementärmediziner, Psychotherapeut, Physiotherapeut.. zum erstenmal hatten wir das Gefühl wir haben alles relativ im Griff und für alles gesorgt... tja, so kann man sich irren, vielleicht war das alles falsch und hat meinen Vater daran gehindert sich um sich selbst kümmern zu müssen, vielleicht hätte er müssen müssen... für den Rest hatte er ja dann noch uns...
Aber ich bin jetzt sowieso völlig durch den Wind, kann keinen richtig klaren Gedanken fassen, fühl mich wieder so verdammt hilflos....

Ich danke euch allen für eure lieben Worte, auch wenn ich gleich wieder weinen musste als ich sie las...

Liebe Grüße Susanne
Mit Zitat antworten