Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 25.09.2003, 06:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nachsorgeuntersuchungen nach Hodenkrebs

Hätte es so ein Forum doch auch schon früher gegeben. Aber als mir 1995 ein Seminom im rechten Hoden diagnostiziert wurde, war für mich Internet noch ein Fremdwort.
Der Hoden wurde entfernt, und ich bekam prophylaktisch 13 Bestrahlungen des Bauchraumes verpasst. Einschliesslich der anschliessenden Kur war ich fast 8 Monate Krankgeschrieben. Rein gefühlsmässig hätte ich schon 3 Wochen nach der OP wieder Arbeiten gehen können, die Bestrahlungen haben mich damals überhaupt nicht belastet. Zur Diagnose kam es nur zufällig, ich wollte ein paar Tage blau machen
Ich vergesse nie wie ich im Wartezimmer meines Hausarztes gesessen habe und überlegte wie ich 3 Tage Krankschreibung raushole....

Die ersten 2 Jahre Nachsorgeuntersuchungen habe ich brav und ohne Befund über mich ergehen lassen. 1999 habe ich dann wegen eines unguten Gefühls nochmals eine Nachsorge gemacht, aber auch da war alles gut

Heute denke ich nicht mal mehr im Traum daran blau zu machen, und Arztpraxen sehe ich nur noch von aussen. So ein Verhalten kann natürlich auch danebengehen, also macht es bitte nicht so wie ich sondern folgt dem Nachsorgeplan den euch euer Arzt erstellt hat.

Vergessen tut man so eine Diagnose freilich nie, irgendwo geistert einem immer mal wieder das Gespenst Krebs im Hinterkopf. Aber zurückblickend war der Krebs in einem gewissen Sinne sogar mein Freund. Er hat viel in meinem Leben verändert und ich könnte fast sagen "Ich würde es wieder machen".

Beim durchlesen dieser Foren sind mir heute aber auch teilweise die Tränen gekommen. Allen betroffenen wünsche ich einen ebenso positiven Verlauf und alles Gute und Gesundheit für die Zukunft.

Ein Dankeschön an die macher dieser Homepage, es ist eine hervorragende und wunderbare Arbeit.
Mit Zitat antworten