Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 26.03.2011, 16:06
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Wertheim-OP und Lymphknotenentnahme nach Adenocarzinom

Huhu Snoopy,

mir wird gerade einigesklar... also: Du hast "rundgestrickte" Strumfhosen bekommen. Die sind nicht auf Maß angefertigt. Ich habe "flachgestrickte", die werden also "flach"/"platt" gestrickt und dann - mit einer Naht hinten - zur Runde zusammen gefügt. Und sind entsprechend immer passgenau gemacht.

Jetzt hab ich eben mal danach gegoogelt und folgendes gefunden: "...rundgestrickt... häufig sind sie der Einstieg in die Kompressionstherapie, da sie eine deutlich geringere psychologische Hürde darstellen"...

AHA!

Mir wurde zweimal quasi eine beinharte Ritterrüstung angepasst, mit der ich hübsch liegen, mich aber nicht wirklich bewegen kann, von sitzen wollen wir mal gar nicht reden (Druckstellen/Blutergüsse in den Kniekehlen).

Ich vermute, daß ich die Rüstung gar nicht wirklich brauche...denn ich habe kein ausgeprägtes Lymphödem in den Beinen und eine schmale 08/15-Figur. Die Rüstungen ziehe ich GAR NICHT an, demzufolge wird mein Ödem stärker, und anstatt mir ein rundgestricktes Teil mit "geringer psychologischer Hürde" zu besorgen... meine Dinger kosten übrigens 400€. Und liegen nur im Schrank. So ein Quatsch!
Psychologische Hürde... ah ja. So nähere ich mich doch dank Dir ganz fix der Lösung meines Problems

Ich hab mir eben eine Stützstrumpfhose in der Apotheke gekauft. (Ich könnte aber schon etwas mehr Druck vertragen... )
Weißt Du, welche Kompressionsklasse Deine Strumpfhosen haben? Meine flachgestrickte Rüstung hat Klasse zwei. Mir wurde im Sanitätshaus gesagt, daß es Rundgestrickte nur in Kompressionsklasse 1 gibt.

Ich möchte auch so einen Einstieg wie Du (o:

Übrigens wird unser Reitkurs auf Holsteiner Kaltblutpferden stattfinden. Die beiden Mädchen sind gerade tragend und Stichtag ist Mitte April. Ich freu mich so auf die beiden Kleinen. Das wird aufregend!

Ganz liebe sehr sonnige Grüße von

Edeka
Mit Zitat antworten