Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.09.2007, 17:36
nurgast nurgast ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 5
Standard Sichtbares Blut im Urin - ?

Liebe Forumsmitglieder - ich möchte Euch gerne um Eure Meinung und Erfahrungen bitten, was mir den Entscheid erleichtert, vielleicht doch noch zu einem anderen Arzt zu gehen.

Ich hatte plötzlich knapp zwei Tage lang sichtbares Blut im Urin (hellrot) - ganz sicher nicht vom Unterleib her (ich bin weiblich) und eindeutig aus der Blase kommend. Keine Schmerzen oder dergleichen, habe aber erhöhten Harndrang, sprich ich muss desöfteren auf die Toilette. Gestern war ich beim Hausarzt, (hatte aber kein sichtbares Blut mehr im Urin), der auch mit dem Urinstreifen gleich das Blut im Urin festgestellt hat, sowie wohl einige Eiweisse. Es wurde eine "Kultur" angelegt, keinerelei Anzeichen auf einen Harnwegsinfekt mit Bakterien und Co (ich hatte früher oft Harnwegsinfekte).
Zusätzlich hat er mir Fingerblut abgenommen, keine Anzeichen einer Entzündung. Die rechte Niere, wo ich Rückenschmerzen habe, hat er mit Ultraschall untersucht.

Nun meine Frage an Euch: muss Blut im Urin nicht immer Ernst genommen werden, ohne dass es natürlich Krebs sein muss? Soll ich allenfalls andere Untersuchungen in Erwägung ziehen. Oder gibt es plausible Gründe für plötzliches Blut im Urin, v.a. sichtbares?

Ganz lieben Dank für Eure Antworten! Und alles Gute an alle!
Mit Zitat antworten