Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.10.2007, 14:19
HubertWeixel HubertWeixel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2006
Beiträge: 63
Standard Larry Tube Kanülen

Ich trage seit meiner OP (August 2005) einbe 11 er Aussen- mit Innenkanüle. Ich glaube daher komme ich auch von dem Schleim nicht los. Mein medizinischer Fachberater hat mir geraten, mal die Larry Tube 55 und 36 zu versuchen. Obwohl ich mit dem Material (Silikon) nicht so gut klar komme, klappt es mit dem Einsetzen (nicht sonderlich gut, aber immer besser). Diese Kanülen trage ich nur zu Hause, da bei mir noch sehr viel Schleim auftritt. Was passiert, wenn ich die Kanüle auch mal eisnetze, wenn ich spazieren gehe. Huste ich ab, diese Erfahrung habe ich auch zu Hause gemacht, setzt sich der Schleim in der Kanülen fest und kann nicht komplett abgesaugt werden (hängt wohl mit dem Material zusammen). Also tausche ich die Kanüle , zu Hause, gegen eine andere aus. Wie soll das nun bei einem Spaziergang oder Stadtbummel vor sich gehen. Da kann ich nicht mal kurz die Kanüle blind rausnehmen (obwohl das ginge noch) und auch weider einsetzen. Da braucht man einen Spiegel, Geduld und möglichst keien Zuschauer. Das beeinflusst und ist natürlich auch sehr unangenehm.
Von denjenigen die eine Larry Tube tragen habe ich gehört, dass es eigentlich nicht vorkommt, da keinerlei Schleimbildung mehr vorhanden ist. Aber ich bin doch sicherlich nicht der einzigste mnit diesen Probleme.
Habt Ihr Tipps udn gutev Ratschläge, ich nehme diese gerne an. Hubert
Mit Zitat antworten