Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 30.03.2006, 17:31
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Darmkrebs diagnostiziert

Hallo Stevie,

mir hat ein Prof. einer Uniklinik auch schon mal gesagt, ich hätte nur noch bis Weihnachten, aber das Weihnachten ist gerade vorbei und jetzt kommt der Frühling - ich habe auch Darmkrebs im Stadium IV - d.h. fortgeschrittenes Stadium. Davon spricht man, wenn es bereits Fernmetastasen gibt, z.B. in Leber oder Lunge. Für mich war es auch ein Schock, ich habe mir aber verschiedene Meinungen geholt und habe mich verschiedenen OPs unterzogen, bin derzeit dabei, meine Lungenmetastasen entfernen zu lassen, die linke Seite war im Februar dran und die rechte Seite folgt im April. Meine Diagnose bekam ich im Juli 04. Bin also schon eine Weile damit beschäftigt und lebe immer noch. Die Lebermetas sind allerdings nicht ganz ungefährlich, es gibt aber Möglichkeiten der Metastasen-Aplation (LITT) bei der Leber. Diese wird u.a. bei Dr. Vogl in der Uniklinik in FFM durchgeführt, vielleicht schickst Du ihm mal die CTs vom Bauch, dann kann er beurteilen, ob er was tun kann. Eine Chemo könnte ja auch helfen, die Metas erst einmal zu verkleinern, damit sie dann operabel sind. Es gibt also noch Optionen und ich denke, Du kannst am besten helfen, indem Du Dich über Behandlungsmöglichkeiten erkundigst, zweite Meinungen einholst und versuchst, Dich sachlich mit dem Krankheitsbild auseinanderzusetzen. Ich glaube nicht, daß Deine Vater jetzt die Kraft dafür aufbringen kann, aber du bist jung und kennst das Internet (sonst wärest Du ja hier nicht gelandet), also versuche alles zu lernen, was möglich ist und erkläre es Deinem Vater.

Hätte, wäre , wenn - bringt Dir nichts mehr - schau noch vorne und lerne !!! So hab ich mich mit dem Krebs vertraut gemacht und habe mir selbst die Klinik ausgesucht, in der jetzt meine Lungenmetas entfernt werden, das hat mir kein Arzt empfohlen, das hab ich alleine finden müssen - nur der aufgeklärte Patient hat heute eine Chance - aber die hat er !!!!!! Kopf hoch !!! Wenn Du Fragen hast, hier bist Du richtig, hier findest Du Ansprechpartner und viele wichtige Infos, z.B. in den Threads von Jutta zur Chemo und auch in den Artikeln der Ärztezeitung, so kannst Du Deinem Vater wirklich helfen.

Übrigends, die erste Woche nach der Darm-OP war ich auch nicht ansprechbar, hatte bis knapp 40 Fieber und Schmerzen !!! Also hab etwas Geduld, er kommt schon wieder auf die Beine.

Liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten