Einzelnen Beitrag anzeigen
  #953  
Alt 06.07.2004, 18:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Alexia,

erstmal, der HPV-Virus siedelt sich nur an genau dieser Stelle an, wo dann auch die Koni gemacht wird. Er verbreitet sich NICHT im Körper. Nur natürlich wenn Krebszellen festgestellt wurden, und diese bereits in die unteren Schichten vorgewachsen sind und wiederum schon Lümpfknoten befallen haben. Solange dies aber noch nicht passiert ist, solange kann man ALLES wegschneiden. Ich lebe in der Schweiz und ich denke, dass sie hier mit der Medizin sicher nich im Rückstand sind zu Deutschland!
Mein Frauenarzt praktiziert nun schon seit 13 Jahren und er hat wöchentlich eine Frau auf dem Stuhl mit Pap IV. Und alle 2 Wochen macht er eine Koni im Krankenhaus bei Patientinnen und bisher musste er bei keiner Frau eine 2. Koni machen und bisher wurden ALLE geheilt.
Mein Frauenarzt hat mir mehrmals ausdrücklich gesagt, dass Pap IV noch KEIN Krebs ist!!!!!
Bei einer Koni wird das vermutete, befallene Gewebe mit einer Flüssigkeit eingefärbt und somit kann der Arzt sehen, wo genau der Virus sitzt und kann somit auch grossräumig darumschneiden! Klar, wenn nicht alles entfernt werden kann, dann hat mal halt beim nächsten Kontrollabstrich in ca. 3-4 Monaten evtl. wieder einen Pap III.
Lass bei Dir auch ne Knipsbiopsie machen (Gewebsentnahme). Das habe ich auch bekommen und das macht der Frauenarzt in seiner Praxis ohne Betäubung und das tut überhaupt nicht weh. Es ist nur etwas unangenehm. Anhand davon kann man auch erkennen, ob schon Krebszellen da sind. Aber bei Pap III sind sicher KEINE Krebszellen vorhanden!!!!

Klar mit einem Pap III kann man abwarten und abwarten und alle 3 Monate einen Abstrich machen und warten bis es plötzlich dann doch ein Pap IV oder sogar ein Pap V ist. Und dann ist die Aufregung wieder gross!
Ich hatte im Feb. 2004 einen Pap IV (nach nur 11 Monaten), dann 2 Wochen später wieder einen Pap II (da hat die Frauenärztin, bei der ich jetzt aber nicht mehr in Behandlung bin, wohl daneben abgestrichen)))) Und 5 Wochen später wieder einen noch schlechteren Pap IV.

Jeder muss für sich selbst entscheiden, was für ihn das Beste ist!
Nur mit solchen Dingen ist nicht zu Spassen und man sollte so früh als möglich eingreifen.

LG Patricia
Mit Zitat antworten