Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.08.2011, 20:28
Sonnenschein78 Sonnenschein78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 54
Standard AW: Lungenkrebs mit Hirnmetastasen

Liebe Nicole, vorab, fühl Dich in den Arm genommen und Dich willkommen geheissen.

Zu der Situation Deiner Ma kann ich nciht viel sagen, es gibt so viele Verschiedenheiten und gleichzeitig auch Parallelen. Meine Ma hat auch LK mit Hirn- und Knochenmetas, mich hat es völlig umgehauen, nun setzt sich aber alles ein wenig. So schön das ist, dass Deine Mama Dein Papa noch hat (meiner ist vor knapp 2 Jahren an Zungengrundkrebs gesorben), so schwer ist es auch, den anderen hilflos zu sehen.

Da ich gleich meine Mäuse ins Bett bringen muss (9 und 2), wollte ich Dir kruz etwas zur Situation mit und für die Kinder schreiben.
Wir haben mit meiner Tochter geredet (9) - vorher habe ich ihre Lehrerin gefragtm wie wir damit umgehen sollen. Jedes Kind ist anders, aber wir haben uns dafür ntschieden, da sie es ohnehin mitbekommt. Sie merkt ja, wie es uns geht, und nun weiss sie, dass Om Krebs hat und dass es sein kann, dass sie daran stirbt. Wie und wann können und wollen wir ihr nicht sagen. So verrückt das klingt, irgendwie schien sie entlastet, da sie sich sorgte, dass mit uns als Paar was nicht stimmt oder einer von uns krank ist. Sie liebt ihre Oma ü.a. und will sie nicht verlieren, aber nun ist es ausgesprochen und ich muss nicht mehr zum heulen in die Küche. Sie dachte manchmal auch, sie habe etwa sfalsch gemacht und ich sei traurig. So weiss sie es nun und kann es eiordnen. Manchmal ist Klarheit entlastend. Aber wie gesagt, jedes Kind ist anders.

Wir werden uns eine möglichst schöne Zeit machen, wie, das müssen wir auf uns zukommen lassen. Prognosen sind Durchschnittswerte, denen wir nicht trauen und das machen, was uns spontan in den Sinn kommt - nichts mehr lang auf später, einen vermeintlich besseren Zeitpunkt schieben.
Ich wünsche Dir alle Kraft - melde Dich, wenn Du magst. Liebe Grüße, Sunny
Mit Zitat antworten