Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.02.2013, 17:35
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: Gewichtszunahme bei Gebärmutterverlust: Nur eine Mär?

hallo rauchquarz,

ich hatte meine vaginale hysterektomie vor mittlerweile fast sechs jahren. auch ich war (und bin es immer noch) mit ein paar kilos mehr gesegnet. durch die op und in der zeit danach hatte ich nicht mit gewichtsschwankungen zu tun. ich bin jetzt 40 jahre jung und in unserem alter verbrennt der körper einfach langsamer, braucht auch weniger. wenn man ihm die gleiche kalorienanzahl bietet, nimmt man automatisch zu.... erst recht, wenn man, wie du schreibst, durchgehend zugang zu lebensmitteln hat!
wenn ich zuviel gegessen habe tut mir auch der bauch weh... ich denke, das ist völlig normal. ich an deiner stelle würde da aber natürlich den arzt fragen, vielleicht ist ja etwas mit der narbe nicht in ordnung? wie gesagt, bei deinem arzt bist du da sicher besser aufgehoben. das narben bei wetterumschwung schmerzen habe ich auch schon mehrfach gehört... aber auch dazu bitte lieber den arzt fragen.
was ich nicht verstehe, warum ist dein bauch zweigeteilt? der schnitt wurde doch in der bikinizone gemacht, oder nicht?
bist du deshalb schon so lange krank geschrieben? 3,5 monate ist ja für eine hysterektomie ungewöhnlich lang. gute besserung!

ach ja, hast du deine tumorformel mittlerweile von deinem arzt besorgt? was kam dabei raus?

liebe grüße
nike

zusatz: man hat mir die gebärmutter entfernt, die eierstöcke konnten belassen werden.

Geändert von nike (21.02.2013 um 18:51 Uhr) Grund: zusatzinformation