Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 03.04.2009, 20:12
Schneekugel Schneekugel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2007
Beiträge: 86
Standard AW: Papa hat Flügel bekommen...

Ich stehe momentan echt neben mir. Mal wieder merke ich: Egal wie gut man sich vorbereitet, es kommt mit Pauken und Trompeten. Plötzlich, eiskalt, bitter, rücksichtslos und schockierend kommt der Tod. Er schlug uns letztendlich doch ein Schnippchen und grinste uns mit seiner grausamen Fratze in Gesicht. Vom ersten Tag an habe ich mich versucht auf Papas Tod vorzubereiten. Seit er die Diagnose Frühprogression bekam, habe ich mir mehrfach täglich laut gesagt, dass er sterben wird und es keine Chance gibt dies zu verhindern. Ich habe es in keiner Weise von mir geschoben. Im Gegenteil: Um es mir bewusst zu machen, habe ich mich selbst gequält. Ich wollte den Schmerz frühzeitig spüren. In der Hoffnung, das meine Seele abstumpft. In der Hoffnung mich an den Schmerz zu gewöhnen. Als wollte ich dem Tod den Überraschungseffekt nicht gönnen. Und nun sitze ich doch da. All die Vorbereitung ist nichtig. Ich bin dennoch schockiert. Der Tod hat sein raffiniertes Spielchen mal wieder gewonnen.
Eigentlich schockieren mich sogar Eure schnellen Antworten, weil ich sehe wie viele Menschen überhaupt hier angemeldet sind. Es ist schockierend, dass wir diese Homepage überhaupt kennengelernt haben. Es ist entsetzlich wie schnell der Tod jemanden ins Hinterbliebenen-Forum abschieben kann. Er tut es wann er will und wir müssen uns fügen.
Papa hatte von Beginn an eine schlechte Prognose. Nasopharynx CA mit Halslymphknotenmetastasen. Die Bestrahlung hat gut angeschlagen und der Tumor hat sich um 85% verkleinert. Doch heimtückisch ist er nach der Therapie sofort wieder gewachsen. Und einen Tag vor der Reha, haben wir davon erfahren. Sie fiel natürlich aus und sie haben im Februar mit einer Antikörpertherapie –genauer gesagt Cetuximab bzw. Erbitux – begonnen. Nun haben die Antikörper meinen Papa umgebracht.
Ich habe ihn doch gesehen. Sie können ihn doch so wie ich ihn gesehen habe nicht in einem Ofen verbrennen…Ich weiß nicht mehr weiter.

Hat jemand von Euch einen Buchtipp zum Thema? Ich brauche irgendeine Hilfe…

Geändert von Schneekugel (03.04.2009 um 20:14 Uhr)
Mit Zitat antworten