Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 17.08.2010, 18:01
Kassella Kassella ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Alleinerziehend, 2 kleine Kinder und krebskrank

Hallo liebes Mariellchen und andere Alleinerziehende!
Ich bin 44 Jahre alt und seit 9 Jahren alleinerziehende Mutter von drei Kids (Junge fast 18, Mädel 15, Junge fast 11), nachdem ich mich von dem Vater nach meiner Krebsdiagnose getrennt habe (er kam immer weniger nach Hause). Da ich das Glück hatte, zu meiner Mutter erstmal ins Haus zu ziehn, war sie eine sehr große Hilfe während meiner Chemos.
Ich kann dir also nur raten, suche und nimm dir Hilfe, wenn du merkst, es geht nicht. Da die Verwandten meiner großen Kinder auch in der Nähe wohnen, haben diese sich auch viel gekümmert.
Den Krebs bin ich leider immer noch nicht los, da ich eine sehr seltene Tumorart habe -adenoistisches Karzinom im Kehlkopf und Metastasen in der Lunge- und es keine weitere Behandlung gibt. Ich bin nämlich zum zweiten Mal erkrankt (Kehlkopf)-mit 20 wurde ich schon in Hamburg mit Neutronen bestrahlt und auch geheilt entlassen.
Und nun zu den Kindern: Wie ich aus deinem Beitrag ersehen kann, gehst du -wie ich auch- sehr optimistisch und zuversichtlich mit deinem Schicksal um. Sei genau so auch zu deinen Kindern - immer offen und ehrlich (sie bekommen sowieso alles mit). Natürlich ist es für eine kranke Mutter doppelt so schwer, aber das Schicksal hätte dir diese Bürde nicht auferlegt, wenn du es nicht meistern könntest.
Die Kinder wachsen mit deiner Situation und werden sehr selbständige und einfühlsame Menschen. Und sie werden immer viele Fragen stellen, was z.B. den Sinn des Lebens betrifft. Bereite dich darauf vor und laß sie trotzdem dem Leben positiv gegenübertreten.
Ich wünsche dir weiterhin sehr viel Kraft und positive Energie...auch für deine Kinder
alles Liebe, Kerstin
Mit Zitat antworten