Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.06.2004, 13:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo,
lese sehr aufmerksam im Forum. Meine Frau (45) hat vor einigen Wochen die Diagnose bekommen, dass sie viele Lebermetastasen, Ascites (Bauchwasser)und einen Pleuraerguss hat.
Im Dez. 1995 wurde sie abladiert, sie war bis Jan. 00 beschwerdefrei, dann bekam sie einen Pleuraerguss und eine Knochenmetastase im 6.Brustwirbel.
Es folgten Betrahlungen des Brustwirbels und im September 2003 ereneut Bestrahlungen des Lendenwirbelbereichs und der Beckenknochen, da sie dort besonders starke Schmerzen wegen der Knochenmetastasen hatte.
Ansonsten schlug die Hormontherapie gut an, sie wechselte von Femara auf Aromatasehemmer (Arimidex)und bekommt zusätzlich einmal im Monat ein Mittel, das der Osteolyse (Knochenzersetzung) Einhalt geben soll.
Die Hormontherape wurde wegen der Chemotherapie abgestzt. Sie hat bis jetzt im Wochenrhythmus 2 Chemos mit Epirubizin bekommen, die sie sehr schlecht verträgt. Habe sie vorgestern ins Krankenhaus bringen müssen, da sie die Schmerztabletten ständig erbrach und hohes Fieber dazukam.
Meine Frage lautet nun: Kann eine Chemotherapie noch was bringen, wenn sehr viele Rundherde in der Leber vorhanden sind und eine Metastase direkt in der Leberpforte sitzt ? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Für Antworten im Forum wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Wolfgang
Mit Zitat antworten