Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 16.06.2002, 03:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo ich wollte mich auch nochmal bei euch melden, bis jetzt hatte ich leider keine Ziet dazu gehabt.

Bei meinem Vater wurde die Rückverlegung der Speiseröhre am 21.5.durchführt,es verleif zunächst alles sehr gut er hat sich gut erholt,durft nach 10 tagen den ersten Joghurt und Kartoffelbrei essen und hat es natürlich genossen(er durfte ja nach 3 Monaten endlich wieder essen.
Er hatte immer viel den Mund gespült,weil er ja immer durst hatte und mit dem beutel war hinterher alles mist,er war immer undicht dann waren seine gamnzen Sachen voller Schleim und klitschenaß.
Zum Schluß hat er den beutel weggelassen,weil er auch schon alles am Hals entzündet hatte dann hat er sich ein Mulltuch auf das Loch geklebt und wenn er Durst hatte ist er zum Spülbecken gegangen hat das Loch freigelassen,sich über das Spülbecken gebeugt,getrunken und geschluckt,er hat es alles einfach rrauslaufen lassen,so kam er am besten klar.

Jetzt zurück zur OP ,es lief alles sehr bis bis zum 6.6. ,dann bekam er Fieber ,Schüttelfrost und am Monat haben die Ärzte erst bei ihm eine Magen-Darmspieglung gemacht!!!!

An der Speiseröhre und am magen war alles ok., es war ein Stück vom Darm abgestorben und er hatte schon eine Bauchfellentzündung.
Also mußte er auch am 6.6. sofort operiert werden,es war nachmittag und die Ärzte meinten die OP wäre nicht so groß ,sie würde nur 2 Std. dauern.
Mein Vater wurde um 15.30 Uhr in den OP geholt und ich habe nach ca. 3 Std. immer aud Station angerufen und die meinten immer sie hätten noch nichts gehört,wann er fertig ist.
Um 20.30 kam er dann endlich auf Intensivstation,als ich mit der Ärztin gesprochen hatte ich erstmal das Gefühl es hääte mir jemand mit der Faust in der Magengrube geschlagen,sie sagte mir .dass sie bei meinem vater einen künstl Darmausgang legen mußten,der aber in 3-6- Monaten wieder rückverlegt wird, aber trotzdem war es erstmal ein Schock.
Meine Geschwister und ich machten uns erstma Gedanken darüber wie,er das wieder verkraften wird.

Er erholte sich gut und konnte nach 5 Tagen wieder auf normale Station.Er liegt seit 5 Monaten mit einer kl.Pause von 10 Tg. nonstop im Krankenhaus,es ist seine 6. OP gewesen und es ist immer wieder erstaunlich wie gut er das alles verkraftet,er wiegt bei 1,72m ,nur noch 47 kg und läuft jetzt schon wieder rum wie ein Flummi(weiß nicht ob das richtig geschrieben ist).
Ich dacht auf jeden Fall der darmausgang war nicht so schlimm wie das Loch am Hals,aber mein Vater ist da leider andere Meinung,er meint es würde stinken.
Ich versuche ihm zwar immer Mut zu machen,das er ja bald wieder fast alles essen und trinken kann und das das ja auch wieder rückverlegt wird und außerdem wenn er aufm Klo war hat es auch gestunken,er meinte aber dann konnte er denn Raum schnell verlassen(Humor hat mein Vater Gott sei Dank immer noch etwas)
Es stinkt wirklich nicht,nur wenn der Beutel natürlich gewechselt wird.

Mein Vater leigt leider auch alleine auf dem Zimmer, er hat einen Keim,den er sich immer wieder im Krankenhaus holt und ich bin mir sicher,das es durch das Personal weiter getragen wird.
Wir müssen uns komplett anziehen ,Handschuhe ,Mundschutz,Kittel und mache Schwestern kommen nur mit Handschuhe und Mundschutz rein oder ein Arzt ist drinnen total umgezogen und rennt aud den Flur weil er eine Schwester sucht,so genau nehem die das.

Und ich finde es traurig,das haben wir leider immer mehr zu spüren bekommen,natürlich mehr mein Vater,das er leider nur Kassenpat. ist und kein Privater,ich hätte nie gedacht das es im Krankenhaus doch schon 2 Klassen Gesellschaften gibt, es wirklich trairig ,das mit ansehen zu müssen.

Ich habe aber noch eine Frage:Seitdem mein Vater an der Speiseröhre operiert worden ist, hat er immer Schluckauf. Die Ärzte habe auch keine richtige Ahnung voher das kommt,sie meinen mein vater würde sich immer ein Nerv im Zwerchfell ein klemmen oder andere sagen,das haben viele nach einer großen Bauchop.
Hat von euch vielleicht jemand eine Ahnung oder auch Erfahrung damit,es nervt meinen Vater nämlich ziemlich,manchmal meinen wir er bekommt keineLuft,aber meint des tut nur im Bauch weh,Luft würde er bekommen.

So,halteet alles die Ohren steif,ich wünsche euch alle ganz viiiieeeeellllll Kraft,weil mehr können wir ja leider nicht tun.

Seid alle ganz leib gegrüßt
Ute
Mit Zitat antworten