Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 14.11.2005, 17:05
Moli Moli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 18
Standard AW: Lungenmetastasen-Wer kann helfen???

Hallo Claudia,

denke mal, dass es die Grösse war. Von Tiefe habe ich nichts erfahren. Kann jetzt auch nirgendwo nachschauen. Er hatte mir nur erzählt, dass bei der Nach-OP am Arm nochmal grosszügig rausgeschnitten wurde und ein LK entfernt wurde (der war ohne Befund). Der W-LK war einige Zeit nach der OP etwas vergrössert. Bei den Kontrollen wurden auch Sono's gemacht und 2002 punktiert (wieder o.B.). Leider hat er sich nicht weiter informiert, ich aber auch nicht (hätte ich bloss). Sein Hautarzt hatte ihm nur gesagt, dass MM tödlich sein kann, aber nicht warum. Die Nach-OP und das Punktieren wurden in der Charitee Bln. gemacht. Aber auch von da, oder gerade von da kamen keine Hinweise auf die Gefahr von Metastasen. Im Gegenteil, nach 5 Jahren brauchte er nur noch einmal jährlich zur Kontrolle kommen. Warum wurde zum Abschluss nicht nochmal ein CT gemacht?
Wir wohnen zwischenzeitlich in Hessen und er wurde heute in der Uni-Klinik Gießen operiert. Der vergrösserte W-LK und vorsorglich ein Leberfleck wurden entfernt. Ich kann einfach nicht glauben, dass es nur um lebensverlängernde Maßnahmen geht. Er ist immer topfit, gross und kräftig. Die Hautärztin der Uni-Klinik hat auch nicht sehr viel über sein CT gesagt. Vielleicht spricht sie es ja pesimistischer an, als es ist. Ich danke Dir trotzdem für Deine Ratschläge, das ist sehr lieb.

Viele Grüsse
Moli
Mit Zitat antworten