Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 12.12.2005, 13:04
Benutzerbild von Libella
Libella Libella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2005
Ort: Hessen, MKK
Beiträge: 37
Standard AW: Positiv und suche Kontakt

Hallo Ihr Beiden,

lieben Dank für die schnelle Antwort und den darin enthaltenen Trost und die Aufmunterung.
Ich dachte zwar immer (da mein Mann und ich immer sehr auf einander fixiert waren) dass ich kaum Freunde habe, aber nun zeigt es sich, dass ich doch auf einige Freunde zählen und somit auch Hilfe erwarten kann. Aber leider kann das trotz allem keinen Partner an deiner Seite ersetzen, vor allem was den emotionalen Halt betrifft. Aber egal, Reisende soll man nicht aufhalten.
Was die Zweitmeinung betrifft: Ich hatte versucht von meiner Hausärztin einer objektive Meinung zu eben dieser Studie zu erhalten und alles was Sie mir sagte war (ohne sich auch nur genauer zu informieren): nehmen Sie an der Studie teil und Sie werden sterben!!!!
Dann machte Sie mir sofort einen Termin bei einem befreundeten Chirurgen und bestellte mir irgendwelche Aminosäuren, etc. (ich werde das Zeug wohl zurüchschicken wenn es per Post kommt). Gottlob war der Chirurg dann so neutral und erklärte dass es weder bei seiner Methode (sofortige OP mit lokaler Chemo) noch bei der Studie eine Garantie gäbe und ich sollte mich von meinen Gefühlen leiten lassen, welche Behandlung besser wäre.
Nach Telefonaten mit mehreren Onkologen und Radiologen kam immer wieder die Meinung, dass bei dieser Art des Tumors eine OP mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit tödlich wäre aufgrund der Streuung.
Also bleibt mit wohl nichts anders übrig als mich für die Studie zu entscheiden.
Was auf jeden Fall zwar wohl bedauerlich ist oder auch nicht ist, dass ich mit nun einen neuen Hausarzt suchen muss und will.
So das wars erst mal, ich melde mich wieder wenn ich die nächsten Befunde habe.
Nochmal Danke.

Sylvia
Mit Zitat antworten