Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 07.05.2010, 09:32
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Knoten hinter dem Ohrläppchen

Zitat:
Zitat von tuvalian Beitrag anzeigen
Allgemein finde ich es einfach schade das hier in letzter Zeit
einige Threads mit "Höflichkeitsaustausch mit nicht mal
bestätigten Leidenen" am Leben erhalten werden, wo es mir
persönlich doch vor allem um den informativen Austausch geht.
Ich finde es in Ordnung, dass auch jemand mit noch nicht bestätigter Diagnose hierher kommt. Ich weiß selbst, wie schrecklich die Zeit zwischen dem Verdacht und der Diagnose war. Das war die schlimmste Zeit überhaupt!

Es geht mir persönlich auch nicht nur um den "informativen Austausch", sondern es geht mir auch um persönlichen Kontakt zu Betroffenen und Angehörigen. Für beides sollte hier Platz sein und beides ist berechtigt.

Aber was ich beim Ausgangsposting bemängele ist (z.B. im Gegensatz zu Ruinens Thread), dass noch nicht einmal ein ernsthafter Verdacht besteht. Die oder der Threadersteller hat nichts außer einem kleinen Knubbel und meldet sich sofort in einem Krebsforum an. Das ist in der Tat Spamming und ärgerlich.

Ernsthaft Besorgte, die auf ein Ergebnis warten und wo der Arzt schon den Verdacht auf Lymphom angedeutet hat, warum sollte ich diese nicht unterstützen und ihnen freundlich antworten?

Ich kann z.B. daran erinnern, dass auch eine Beate hierher kam, bevor sie ihre endgültige Diagnose hatte und ich kann mich an etliche andere erinnern (auch welche, die nachher in der glücklichen Lage waren, dass es eben doch kein Lymphom war) mit denen ein guter Austausch stattgefunden hat und wo es mir keine Sekunde zu lästig war ihre Postings zu lesen und zu beantworten.

Auch Deine Einstellung zum Forum, lieber Tuvalian, ist eine rein persönliche. Du postest fast nur, um zu kritisieren, dass hier auf (in Deinen Augen) sinnlose Postings geantwortet wird. In diesem Fall hier gebe ich Dir absolut Recht, aber man muss das auch nicht gleich pauschalisieren und jeder kann das sehen wie er/sie möchte.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.

Geändert von Andorra97 (07.05.2010 um 09:34 Uhr)
Mit Zitat antworten