Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 14.03.2016, 17:07
Benutzerbild von Priemelchen
Priemelchen Priemelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2016
Beiträge: 17
Standard AW: Borderline Tumor-suche mitbetroffene, erfahrungen

Liebe Mel,

ich bin ebenfalls betroffen und auch ganz neu hier im Forum.
Ich habe den Tread *Mein Versuch, aus Zitronen Limonade zu machen* eröffnet, da kannst du schon etwas über meine Geschichte lesen.
Ich kann fachlich nicht viel fundiertes beitragen, dir aber meine persönliche Erfahrung schildern und vielleicht ein paar Fragen beantworten.

Meine "Bauchschnitt-OP" und alles, was mit dem KH-Aufenthalt zu tun hat, empfand ich als sehr belastend. Da viele Lymphknoten an der Aorta entfernt wurden, lag ich zwei Tage auf der Intensivstation. Nach elf Tagen wurde ich entlassen. Ich hatte zum Teil kaum aushaltbare Schmerzen und war mit den Schmerztherapeuten mehr als unzufrieden. Das sollte aber in der Regel nicht so sein.

Was den Krankenhausaufenthalt so traumatisch gemacht hat, war die Tatsache, dass man nach drei Tagen festgestellt hat, dass ich MRSA-Keimträgerin war. Das bedeutete für mich Isolierzimmer, vermummter Besuch, tägliches Waschen mit Desinfektion... das sollte auch nicht die Regel sein.

Alles in allem hat mein Körper acht Wochen gebraucht, um sich von der OP zu erholen. Zumindest so, dass ich zB wieder meinen Hosenknopf zumachen konnte oder meine Tochter wie gewohnt tragen konnte. Gott sei Dank hat sich an meiner Blasenkontinenz nichts verändert und auch mein Darm funktioniert so wie er soll (ich bilde mir ein, sogar besser als vor der OP)

Körperlich habe ich jetzt ein halbes Jahr nach der OP folgende Wehwehchen:
die Narbe an sich schmerzt bei schlechtem Wetter etwas, ich arrangiere mich mit Hitzewallungen und Schlafstörungen (ich möchte keinen Hormonersatz). Es gibt noch mehr, was ich aber nicht öffentlich schreiben möchte - ich gebe aber herzlich gerne per PN Auskunft (einfach melden).
Ja, und dann sind da noch extreme Stimmungsschwankungen. Ob diese nun wechseljahrbedingt sind oder einfach da sind, weil ich beginne zu verarbeiten was passiert und passiert ist - das weiß ich noch nicht.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Mut und Durchhaltevermögen! Melde dich, wenn du Fragen hast - ich bin jetzt auch öfter hier

LG Priemelchen
Mit Zitat antworten