Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.03.2017, 19:38
Ben47 Ben47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2015
Beiträge: 114
Standard AW: Blutwerte, Symptome (noch) keine Diagnose

Hi Ben, hier Ben

Im Normafall tendiere ich der Aussage Deines Onkologen beizustimmen.
Ich rede aus der Erfahrung eines Betroffenen, und möchte nicht das Expertenwissen Deiner Ärzte in Frage stellen.

Die Konstellation Deiner Symptome sind schon sehr eigenartig, wobei mich das Jucken der Beine im Zusammenhang mit den andern Symptomen ein wenig aufhorchen liessen. Das kommt sehrwahrscheinlich aus der Geschichte meiner eigenen Symptome, die ich hatte.

Nur kurz:
Nachdem ich meine Diagnose Ende 2014 hatte, aufgrund von weit klareren Symptomen, konnte ich mich daran erinnern, dass ich Jahre vorher immer wieder extrem juckende Unterschenkel hatte, ab und zu erbsengrosse Knubbel in der Leiste, und immer etwas tiefere Lymphozytenwerte ( absolute Zahl immer so um die 1'200 ) Ich hab mit damals keinen Kopf darüber zerbrochen, aber im Rückblick wäre ich nun froh, wenn ich das besser hätte inspizieren lassen.

Ich bin auch nicht sicher, ob das bei mir ein Frühzeichen war, aber die Kombination der Symptome sprechen stark dafür. Es ist natürlich so, dass die Symptome auch 100 andere Gründe haben können und nicht ein frühesStadium eines Lymphoms.

Schwierig was zu sagen, und ich rate im Normalfall zu "take it easy".

Aber Deine juckenden Beine liessen mich aufhorchen.

Beste Grüsse
Ben
__________________
12.2014: FL Grad 1-2, Stadium 4, KM 90% Befall, Milz Befall, Pleuraerguss beidseitig
01.2015: 6 x R-Bendamustin
06.2015: Partielle Remission,
11.2017: Rezidiv FL Grade 3A.
12.2017: 3 x R-Chop, BEAM HD mit autologer SZT.
06.2018: Komplette metabolische Remission.
03.2019: Komplette metabolische Remission.
07.2021: Komplette Remission