Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.02.2002, 09:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin

liebe bianca,

bitte sei nicht traurig oder niedergeschlagen. die krankheit ist doch nur vorübergehend ein teil deines lebens. nach der zugegeben blöden und kraftraubenden behandlung geht es doch weiter ! und was meinst du, wie du dann da leben genießen wirst )

das du matt und müde bist und dich nicht so ganz wohl fühlst ist ja vollkommen normal, aber die zeit in der du nicht ganz so schlapp bist solltest du wirklich nutzten um rauszugehen und möglichst mit familie,freunden, kollegen etc. was unternehmen. denn nichts ist schlimmer als sich zu verkriechen. die anderen wissen dann nicht wie sie damit umgehen sollen. wenn du offen über die krankheit sprichst und dich von ganzem herzen auf die zeit danach freust, dann haben es auch die leute in deinem umfeld leichter und behandeln dich nicht irgendwie komisch. diese erfahrungen habe ich jedenfalls damals gemacht.

du schreibst, dass du in eine isolation gedrängt wurdest. wie konnte das passieren ?

ich kann dir nur mut machen auf die leute zu zu gehen und zu versuchen ein ganz normales leben weiterzuleben, kontakte zu pflegen und optimismus auszustrahlen, dass macht es den anderen, wie schon gesagt, viel leichter mit deiner krankheit umzugehen.

und zum schluß noch die erinnerung daran, dass die situation in der du dich befindest ja nur eine vorübergehende ist.

du wirst bestimmt wieder ganz gesund, die haare kommen wieder, das leben geht weiter und es ist noch sooooo viel schönes vor dir !!! freue dich darauf !!!!

liebe grüße und alles gute
lana
Mit Zitat antworten