Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 07.05.2009, 15:44
momo09 momo09 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2009
Beiträge: 0
Standard AW: Pap IIId und völlig verzweifelt - Brauche Hilfe

Hallo Reiterin,
ich kann dir nur meine Sicht der Dinge sagen, ohne unnötig Panik zu verbreiten, aber ich denke, dass du auf jeden Fall schon mal einen sehr guten Schritt gemacht hast, dich überhaupt zu informieren!

Ich habe mich leider auf die Meinung der Ärzte verlassen und wurde leider nicht nur 1mal, sondern von 4 verschiedenen Ärzten falsch diagnostiziert!

Allerdings hatte ich auch weitere Beschwerden, von denen du hier nicht berichtest, ich hatte Blutungen und auch Rückenschmerzen, aber auch "nur" ein PAPIIId!

Letztendlich habe ich eine kompetente FA gefunden, die mich dann nach Heidelberg in die Frauenklinik zur Dysplasiesprechstunde überwiesen hat, was mir ja im Nachhinein das Leben gerettet hat!

Denn dort hat man bei mir auch erst nach der Gewebeentnahme (Biopsie) das sichere Ergebnis mitteilen können, nämlich dass es bereits bösartig war. Allerdings lag es daran, dass ich ein Adenocarzinom hatte, was durch die normalen PAP-Tests nicht wirklich nachweisbar ist!Diese Krebsart ist seltener als das Plattenepithel, welche auf den PAP-Test reagiert!

Daher kann ich dir nur raten auf Nummer sicher zu gehen und auf jeden Fall zu einer Dyplasiesprechstunde zu gehen, denn das kostet dich gar nichts. Wäre ich schon nach den ersten Anzeichen dorthin gegangen, wäre mir einiges erspart geblieben.

Und auch ich kann nur sagen, dass eine Konisation nicht schlimm ist und wenn man die frühzeitig macht, dann bleibt einem der Rest auf jeden Fall erspart und man ist geheilt!!!!

also, mach dich nicht verrückt, sondern lediglich einen Termin und lass dich checken!!denn nur das ist sicher!

Klar muss man auch am Immunsystem arbeiten! aber, ich war auch schon immer ein gesundheitsbewusster Mensch und habe mich gut ernährt und Sport gemacht, wahrscheinlich hat mich das vor dem Ärgsten bewahrt.

Wünsche dir viel Gesundheit!!!

momo.

ps: in FFM gibt es sicherlich auch eine Dysplasiesprechstunde in der Uniklinik, ansonsten kann ich dir die Frauenklinik in HD nur empfehlen, dort wurde ich auch operiert, alle sehr kompetent!!
Mit Zitat antworten