Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 07.05.2009, 21:05
Vivienne Vivienne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 44
Standard AW: Pap IIId und völlig verzweifelt - Brauche Hilfe

Hallo,

ich hoffe meine Antwort erreicht dich:

Ich hatte im Dezember 2007 das erste Mal PAP3D und war völlig fertig, da es in meiner Familie viele Krebsfälle gibt und man entsprechend sensibilisiert ist. Im Februar und Mai 2008 hat sich die Diagnose wiederholt. Im Mai ging ich zur Dysplasiesprechstunde und es wurde festgestellt, dass ich 7 der HPV-Viren high risk habe. Man riet zur Koni, doch aufgrund meines Alters (27) und unseres Kinderwunsches lehnte ich ab. PAP 3D kam im August 2008 noch mal. Danach war ich wegen einer Fehlgeburt länger nicht beim Gyn... Wollte einfach Ruhe. Im Januar war ich wieder da, weil wieder schwanger und siehe da: PAP 1!!! Also alles wieder super. Und das nach ein bissel über einem Jahr. Meine Erfahrung: Nicht bei jedem Arzt fällt der Test gleich aus (warum auch immer) UND eine Koni kann große Probleme beim Kinderwunsch machen. Solltest du den haben, warte einfach ab. Es ist keine Zeitbombe. Ab PAP 4a würde ich reagieren. Bei PAP3d einfach abwarten. Das hat mir damals auch ein Arzt gesagt, den ich per Internet kontaktiert hatte. Er meinte 2 Jahre warten, wenn sich der PAP-Wert nicht verschlechtert.

Bitte nimm dir diesen Rat zu Herzen!!!

Liebe Grüße
Vivi
Mit Zitat antworten