Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 12.07.2006, 09:24
Sly Sly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2006
Beiträge: 16
Standard AW: Wie lange muß er es noch ertragen?

Hallo,

danke für eure Grüße. Bin gestern den ganzen Tag bei meinem Vater gewesen.
Er hatte in der Nacht zuvor kaum geschlafen,mußte sich ständig übergeben. Vom Hozpiz war gestern auch jemand da,sie meinte er würde es bald geschafft haben. Seine und unsere Kräfte schwinden immer mehr.
Dank des Morphins scheint er Schmerzfrei zu sein. Aus eigenen Kräften kann er nichts mehr. Er schläft mit einem starren Blick und weit geöffnetem Mund. Kann nicht mehr sprechen,gibt nur Laute von sich. Mir tun heute sämtliche Knochen weh. Habe ihm gestern den Rücken mit Franzbranntwein eingerieben,ihn auf den Toilettenstuhl gesetzt,ihm beim Aufsetzen geholfen. Heute morgen um 6:00 wurde er unruhig wollte auf den Toilettenstuhl. Meine Mutter rief meinen Bruder an,das er ihr helfen sollte. Er kam,aber es war nicht möglich ihn zu heben. Gestern hatte ich vorsichtshalber schon Windeln besorgt,damit haben sie ihn dann gewickelt.

Diese Hilflosigkeit ist grausam.

Er hat gestern über ein Stunde bei mir im Arm gelegen und ich habe ihn gestreichelt.Als ich gestern Abend fahren mußte und ich mich verabschiedet habe versuchte er mich noch zu umarmen.

Bei jedem Telefonklingeln, jagt die Angst durch meinen Körper, doch wäre es für ihn eine Erlösung. Er kann noch nicht einmal mehr Flüßigkeit schlucken,haben ihm immer nur die Lippen und Mund befeuchtet.

LG Sly
Mit Zitat antworten