Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 28.10.2012, 14:13
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Bald beginnt meine erste Chemo

Zitat:
Zitat von AnLiBo Beitrag anzeigen
meine erste Chemo beginnt morgen - und ich bin auch total durch den Wind und überfordert.
Liebe Anlibo, das Schlimmste ist der Kopf, er arbeitet und malt sich aus und du weisst nicht, was auf dich zukommt und deshalb kann sich deine Angst so herrlich breit machen.
Aber im Grunde genommen ist das Chemo BEKOMMEN ziemlich langweilig und unspektakulär. Nimm dir ein Buch mit, Musik für die Ohren, zu trinken und zu essen. Ich mochte während der Chemo immer die abgefahrensten Geschmäcker bei Getränken: Cola, dann Bitterlemon, danach ekelsüße Limo, dann Zitronensaft... Essen wollte ich frische Sachen: Apfel, Orange...
Wenn du fertig bist, horche auf deinen Körper, der sagt dir, was du willst: spazieren oder ein Schläfchen oder Essen gehen.
Ich wollte nach der Chemogabe immer in Bewegung bleiben, bin mit dem Hund raus oder habe Küchenschränke ausgewischt, damit ich nicht anfange, auf meinen Körper zu horchen, wo jetzt was anfängt mit Nebenwirkungen oder schlecht werden.
Kennt man ja das Phänomen: ist Jemandem im Bus oder Flugzeug schlecht, könnte man gerade mitmachen , also ablenken.

Also, wird schon nicht so schlimm und du schaffst es!
Mit Zitat antworten