Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 29.08.2009, 14:09
wattewuschel wattewuschel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: Köln
Beiträge: 202
Standard AW: Hochmalignes, großes diffuses B-Zell NHL, Stadium IIA - mit 27

Habe jetzt Halsschmerzen (beim Schlucken), schiebe das auf angegriffene Schleimhäute. Mundwinkel sind auch etwas wund. Das kann eine Erscheinung von Eisenmangel sein, hab ich gelesen. Mein Hämoglobin-Wert ist ja eh etwas niedrif (letztens 10,8 und inzwischen bestimmt noch etwas niedriger), Lippen erscheinen etwas blaß. Probiere jetzt Eisen-Brausetabletten mit Vitamin C aus, trinke Traubensaft und versuche, mehr Eisen aufzunehmen. Vertrage ich bisher gut. Außerdem ab und zu Magnesium-Kalium-Pulver, wenn ich das Gefühl habe, mein Kaliumspiegel wäre zu niedrig.
So kritisch man Nahrungsergänzungsmittel sehen kann, wenn man krank ist, hat man einen anderen Nährstoffbedarf und da kann sowas nützlich sein.

Gegen die Halsschmerzen hab ich Anignetten aus der Drogerie. Insgesamt scheint es besser zu werden.
__________________
06/09 Diagnose: hochmalignes, großzelliges, diffuses B-Zell NHL, bulky, Stadium IIA, mediastinaler Tumor 10 cm
06/09 - 08/09 Chemo R-CHOP 14 + Neulasta (6x) + 2x Rituximab
08/09 - 11/09: 22 x Bestrahlung
12/09 AHB Bad Kreuznach
12/09 oder 01/10 Abschluss-Staging = Rest (Narbe?) vorhanden, wird jetzt alle 3 Monate beobachtet

02/11 alles in Butter, alle 4 Monate Nachsorge
04/17 weiterhin alles in Butter toi toi toi
09/23
Mit Zitat antworten