Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.10.2015, 18:32
Manja1005 Manja1005 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2015
Beiträge: 3
Beitrag Darmkrebs? Erhöhtes Risiko? HZL

Hallo,

ich habe schon eine weile bei Euch gelesen, da ich dachte das ich eine Antwort auf meine Frage finde. Aber die Frage die ich habe wurde so noch nicht gestellt.
Ich weiß auch, dass keiner hier eine Diagnose geben kann aber vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen. Meinen Arzt will ich nicht mehr Fragen.
Letztes Jahr im November wurde bei mir Haarzell Leukämie festgestellt. Ich hatte dann eine Chemotherapie in Spritzen form mit anschließender Immuntherapie.

Vor 6 Wochen habe ich wieder starke Magen- Darm Beschwerden bekommen. Ich habe das öfters aber dieses mal bekomme ich es nicht in den Griff. Starke Bauchschmerzen, abwechselnd Durchfall und Verstopfungen, Müdigkeit und Blut/Schleim auf dem Stuhl. Nicht immer aber seit 6 Wochen regelmäßig, Übelkeit und Abneigung gegen Essen. Ich habe in den 3 Wochen 3 FOB Test gemacht, jedesmal wenn kein Blut sichtbar war. Alle 3 Tests waren Positiv.

Mein Arzt mein ich soll mir keine Sorgen machen ich bin erst 41 Jahre, das werden Hämorriden sein. Ich hatte aber schon mal welche und das war anders.
Als die HZL festgestellt wurde habe ich auch 8 Monate gehört da ist nichts und das wird nur ein Infekt sein und ein Hämatologe sagte mir "Krebs haben Sie keinen das kann ich Ihnen versprechen" und dann hatte ich es doch.
Alle meinten nur da habe ich ja nochmal Glück gehabt es ist zwar nicht heilbar aber gut behandelbar und meine Lebenserwartung wäre fast normal.

Daher will ich nicht mehr beim Arzt nachfragen. Am Dienstag habe ich auch einen Termin zur Besprechung für die Magen/Darmspiegelung.

Meine Frage ist: Habe ich durch die erste Krebserkrankung ein erhöhtes Risiko für Krebs? Meine Oma mütterlicher Seite ist an Krebs gestorben aber erst mit 75. Sie hatte auch mehrere Krebsarten mit Metastasen.

Ich mache mir nun Sorgen, da ich 2 kleine Kinder habe 7 und 8. Ich weiß nicht wie ich das machen soll wenn ich schon wieder krank bin.

Viele lieben Dank für ein paar Kommentare.

LG Manja
Mit Zitat antworten