Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.02.2012, 13:27
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Die Nächte....

Ja, ich reihe mich auch in der Schlange der Schlaflosen Grübler ein. Da machen die Gedanken einfach, was sie wollen...

Im Moment hilft es mir, relativ spät ins Bett zu gehen (weit nach Mitternacht) und alle paar Tage mal eine halbe Schlaftablette zu nehmen (bewusst nicht regelmäßig). Dazwischen versuche ich, meine Gedanken auf eine ruhige Atmung zu konzentrieren und stelle mir vor, wie die Krebszellen sich aus meinem Körper verabschieden, bzw. mir keine Beschwerden machen. So eine Art Meditation oder Visualisierung. Allerdings bin ich beileibe keine meditativer Typ und alle Veranstaltungen dieser Art, die ich mal besucht hab, endeten in meinem Kopf nicht mit Traumreisen, sondern erstellten Einkaufszetteln
Aber da ich nachts ja nichts anderes zu tun hab, versuch ich das halt mal...

Außerdem hab ich mit Entsetzen festgestellt, dass mich Schlagermusik beim Einschlafen beruhigt (ich komme sonst aus der Fraktion der Hardrocker!!!) Aber dieses sinnlose Gesäusel beruhigt tatsächlich die Nerven. Also hab ich abends das Radio meiner Tochter neben mich gestellt (meinen Mann stört das gottseidank nicht) und mich volldudeln lassen.
Mit Entspannungsmusik hab ich das auch mal probiert, mit dem Erfolg, dass meine Tochter die jetzt abends hört...

LG und ruhige Nächte, Birgit