Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.03.2006, 05:05
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.315
Standard AW: medikament gegen erbrechen?

Hi Bella,

Das Erbrechen kann mehrere Ursachen haben, und sollte eigentlich sofort vom Onkologen behandelt werden. Ein Darmverschluß sollte aber als erstes ausgeschlossen werden, das ist sehr wichtig.

Es gibt mehrere Medikamente, die es eindämmen, z.B. MCP Tropfen oder Vomex. Falls er zur Zeit Schmerzmedikamente nimmt, können diese für eine Weile das Erbrechen auslösen. Dein Vater soll momentan nur leicht verdauliche Speisen, das heißt pürierte Kost mehrmals am Tag in kleineren Portionen essen, damit der Magen und Darm nicht überlastet werden. Auf alle Fälle alles faserreiche, fette, schwer verdauliche und stark gewürzte Essen im Moment vermeiden. Ich hatte z.B. immer Gelüste nach frischen Dingen, die ich aber nicht vertragen habe, also gab es Pfirsiche und Birnen aus der Dose. Für die Kraft trank ich viel frisch gemachte Brühe.

Mir haben z.B. Atemübungen etwas geholfen, immer wenn ich die Übelkeit hochkommen spürte, atmete ich 5-6 Mal tief ein und aus. Dazu trank ich abwechselnd über den Tag verteilt ca. 1 Liter lauwarmen Pfefferminz- mit Melissentee oder Kamillentee, der den Magen etwas beruhigt hat. Meiner Mutter, die auch Darmkrebs hatte, half z.B. ein Hustenbonbon oder kleine Eiswürfeln zu lutschen, oder immer kleine Schlucke Hühnerbrühe zu trinken.

Da jeder anders reagiert, oder auch Geschmacksrichtungen hat, sollte Dein Vater verschiedene Dinge ausprobieren um zu sehen, was sein Magen verträgt und evtl. behält.

Ich weiß wie es ist, im Ausland zu sein, und nicht dasein zu können , als mein Vater (auch er hatte Darmkrebs) sein 2. Rezidiv hatte, lebten wir in Tacoma. Dachte ich werde wahnsinnig und wollte alles sofort liegen und stehen lassen und heimfliegen. Rief jeden Tag an, um über alles genaustens Bescheid zu wissen.

Euch alles alles Gute.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten