Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.11.2007, 09:17
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Brustraumspülen/Infektion nach Lungen-OP

Liebe Jette,

die Sache warum Dir niemand schreibt, kann ich Dir nicht beantworten, sondern eventuell nur raten. Es wird vielleicht niemand gelesen haben, der so etwas erlebt hat!

Ja, wo fang ich an! Zuerst einmal ich bin selbst nicht Betroffen sondern Hinterbliebene. Mein Pa starb am 20.10.2007 am Kleinzeller und die jetzige Zeit ist für mich leider keine sehr Schöne und ich habe dort stark dran zu arbeiten.

Aber nun zu Dir bzw. Deinem Vater.
Da Dein Pa operiert werden konnte, waren also keine Metas da und während der OP wurde die Lufröhre verletzt. Da dein Vater jetzt wahnsinnig viele Kraftakte hinter sich hat, wie auch der Kreislauf der nicht in den Griff zu bekommen ist, das angegriffene Herz und die immerwährenden Infektionen, denke ich, dass die Ärzte jetzt ersteinmal auf Zeit setzen wollen.
Das Hauptproblem, der Tumor, der ist weg! Dies hat Deinem Vater unwahrscheinlich viel Kraft geraubt! Das zerrt! Vermutlich ist das auch der Grund warum die immerwährenden Infektionen zur Zeit nicht in den Griff zu bekommen sind. Was soll er schließlich gegensetzen, wenn er selbst erst wieder Kraft tanken muss?

Du schreibst aber auch, dass er sich zur Zeit selber waschen, essen und spazieren gehen kann und ich muss Dir da jetzt mal sagen: DAS IST DOCH SCHON SUPER!
Du musst Dir vor Augen führen, was er durchgemacht hat! Ihm fehlt ein KOMPLETTER LUNGENFLÜGEL, er muss damit jetzt erstmal wieder klar kommen! Der Kreislauf muss sich umstellen, die Kräfte müssen wiederkehren! Das dauert!

Zum Thema Dauerinfektion und nicht wiederherzustellende Luftröhre!
Ich weiss es hört sich blöd an, von jemandem der keine Ahnung hat, aber ich denke, wenn erstmal langsam die Kräfte wiederkommen, kann eventuell auch von Euch noch einmal in Betracht gezogen werden hier eventuell andere Meinungen in anderen Krankenhäusern einzuholen.
Aber wie Du selbst ja auch schreibst, würde er eine weitere Narkose / OP eventuell nicht überleben, also sind wir wieder beim Zeit - bzw. Erholungsfaktor! Dein Vater muss sich jetzt wirklich erstmal von seinen Strapazen erholen!
Vermutlich bekommt er Antibiotika und wenn der Körper ersteinmal wieder was entgegenzusetzen hat, werden bestimmt auch die Infektionen Rückläufig werden!
Das Du Dir darüber Sorgen machst kann ich nachvollziehen, aber ich glaube jetzt heißt es ersteinmal klein anzufangen und sich über jeden weiteren Schritt in Richtung Kräfteaufbau Deines Vaters zu freuen.

Da die Lymphen befallen waren, haben die Ärzte ja aufgrund des derzeitigen AZ Deines Vaters bereits gesagt, dass eine Chemo hier zur Zeit nicht möglich ist. Dies ist eine ehrliche Antwort, denn eine Chemo ist denke ich wirklich das letzte was Dein Vater jetzt noch gebrauchen kann. Natürlich ist da der Hintergedanke, dass eventuell durch den Lymphknotenbefall eine Streuung vonstatten gehen kann, nur muss man da jetzt wirklich hoffen, dass sich dort alles ruhig hält!!!! Für deinen Vater wäre eine Chemo jetzt wirklich zu heftig! Sobald Dein Vater wieder krätiger geworden ist, würde ich hier noch einmal nachhaken.

Huh, sorry siehst Du jetzt hab ich viel zu viel geschrieben, wollte ich eigentlich gar nicht. Aber Dein Thema ist sehr komplex und es ist sehr schwer Dir da eigentlich irgendetwas richtiges raten zu können, außer vielleicht noch:

Wenn Du der Meinung bist, dass Dein Vater eventuell nicht richtig betreut, bzw. behandelt wurde, dann nimm die Unterlagen und hole Dir zwingend eine Zweitmeinung!
Ansonsten kann ich Euch nur von Herzen wünschen, dass sich Dein Vater von Tag zu Tag erholen kann und dass ein Weg gefunden wird um die Infektionen zu bekämpfen und eventuell die Luftröhre doch noch schließen zu lassen.

Desweiteren gib Deinem Vater Zeit und verliert Eure Hoffnung nicht, dass doch wieder alles in Ordnung kommt, der Tumor ist weg und das ist schonmal ein sehr gutes Zeichen!
Dort ansetzen und weitermachen, es ist ein langer Weg und bestimmt nicht einfach, aber bei Deiner Liebe und Unterstützung für Deinen Pa, wird er es bestimmt schaffen!

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!

Sonnige Grüsse
Milki

Geändert von milki1 (22.11.2007 um 09:25 Uhr)
Mit Zitat antworten