Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 02.02.2014, 05:36
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo
Danke für eure Worte sie geben mir auch heute wieder Kraft und Halt.

Bambine Babsera
Uns war es auch nie so bewusst, selbst wenn wir Leid und Elend aus der Entfernung erlebt haben, hat es uns doch nie so auf unser Selbst zurückgeworfen wie die Situation jetzt.
Dadurch ist man wesentlich mehr in der Lage zu sehen wie Glücklich man wirklich ist.

Simi
Zitat:
wenn du nach Hause gehst oder für deine Frau etwas besorgst, dann läufst du auch da unten ...
Ich musste schon oft feststellen, dass viele Menschen ihr Päckchen oder auch ganze Pakete zu tragen haben, die man ihnen nicht auf den ersten Blick ansieht.
Genau dieser Gedanken "Uns geht es ja noch gut" hat mich getragen und tut es noch immer.
Ich will dabei nicht vergessen das es andere gibt, die niemanden haben, keine Krankenversorgung, keine Hilfe.
Das war schon immer mein Gedanke nur habe ich ihn feige weggedrückt da geholfen wo ich konnte und ansonsten haben wir uns eingemauert.

Man kann so viel tun, ich komme mir so Hilflos vor, angesichts des leides das um mich ist, nicht nur das Persönliche, sondern auch das Leid der anderen.

Aber Tauschen möchte ich auch mit niemanden!

Zitat:
Zitat von Marmot Beitrag anzeigen
nach einem Tag heute im Krankenhaus und dem Blick über die Stadt und in die Gärten und Höfe der Häuser vor dem KKH habe ich mir genau die gleiche Frage gestellt wie Rüdiger und habe mir ganz egoistisch gewünscht, dass wir auch wieder so glücklich sein mögen, wie (scheinbar) die Menschen dort draußen.
Hallo
Der Wunsch nach Glück kommt auch bei uns auf!
Wir saßen da auf dem Bett, schauten zusammen in den Nachthimmel und waren Glücklich!
Für einen Augenblick, was kann man mehr erwarten?

Wir haben auch so viel Zeit verschwendet aber dieses Leben hat uns zu denen gemacht was wir jetzt sind.
Haben wir das wirklich verschwendet?

Zitat:
Alles in allem war es ein guter Tag; mein Mann kann morgen wieder nach Hause.
Das ist auch die Angst meiner Frau und auch meine.
Nur was soll man machen?
Ich wünsche euch jedenfalls von Herzen das es gut geht und ihr gut zu hause ankommt.

Kraft und Hoffnung zu euch.

Zitat:
Zitat von Babeth Beitrag anzeigen
Ich dachte wenn jemand so erkrankt schweißt es zusammen liebe Grüße
Hallo Babeth
Leider können nicht alle mit diesem Menschlichen Leid umgehen und bei vielen kommt Angst auf und sie reagieren entsprechend.
Bei mir kommt auch Angst auf aber meine Angst leitet mich dazu den Verlust zu verhindern, oder wenigstens die verbleibende Zeit zu nutzen.
Bei deinem Mann führt sie dazu sich zu verschließen und abzulenken.

Das sind meine Gedanken zu deinen Worten.
Ich hoffe ich kann dir etwas Trost geben.

Ich weis ich schreibe viel aber ich brauche das im Augenblick nicht böse sein.

Sie hat, zum Glück, heute gefrühstückt und die Tabletten genommen ohne zu erbrechen.
Wieder ein fortschritt!
Machmal sind es so kleine altägliche Dinge die, mit einmal, eine sehr große bedeutung bekommen.

Jetzt schläft sie wieder und ich hoffe das sie wenig schmerzen hat.
Wünsche allen einen Hoffnungsvollen und frohen Sonntag.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/

Geändert von gitti2002 (27.09.2015 um 20:16 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt