Thema: Tumor Haut
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2016, 13:54
steffimia steffimia ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Tumor Haut

Hallo ihr lieben.

Ich Reihe mich ein. Meine Tochter ist 4 Jahre wir kommen ebenfalls aus Niedersachsen und waren nun das 3. In Münster. Letzte Woche zur machresektion stationär.
Bei meiner Tochter wurde Anfang November ein komisches Ding vom Arm entfernt. Wo alle nur sagten das kann man weg machen muss man aber nicht. Nur wenn es Mia stört. Das tat es weil es so Abstand vom Arzt.
Nun ja dann wurde es entfernt. Nach 2 Wochen fragte ich mal nach der histo. Dachte ja bis dahin da ist nichts weil sonst hätte sich wer gemeldet. Mir wurde lediglich die Antwort gegeben es wird noch weiter untersucht.
Dann weitere 2 Wochen später nach mehrmaligem fragen, kam der Schock. Melanozytärer Tumor. Spitzoides Melanom. Das gewebestuck wurde von 3 Pathologen untersucht. Sie sind sich nicht einig. Es ist wohl sehr schwer zu beurteilen bei Kindern ob gut oder böse. Wir liegen nun dazwischen.
Nach langer Beratung mit Dr.weisshaupt in Münster und der Vorstellung in der Tumorkonferenz wurde entschieden es nochmal nach zu schneiden, erstmak keine Lymphknotenentnahme und auch eine interferonthetapie ist nicht empfohlen. Nun heisst es alle 3 Monate zur Lymphknotenkontrolle und abwarten auf den nachschnitt.

Für uns liegen wirklich fiese Tage hinter uns und wir bangen nun die nächsten mind 2 Jahre das die Lymphknoten unauffällig bleiben.

Wie ist es denn bei euch weiter gegangen?