Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 29.05.2017, 01:59
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Langzeittoxizität Spätfolgen

Hey Oli,

das hört sich ja nicht so gut an. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Psyche auch eine verdammt große Rolle spielt - die wird immer unterschätzt. Wenn du die ganze Zeit damals eigentlich mehr so unterdrückt hast und es in den letzten Jahren stressig war, kann es auch einfach sein, dass die Psyche irgendwann die Notbremse zieht. Und das kann auch massive körperliche Beschwerden zur Folge haben! Ich habe seit der Erkrankung Probleme mit dem Schlafen, eine Zeit nach der OP auch eine recht schwache Blase (immer wieder mal besser und schlechter), das Immunsystem hat mich in letzter Zeit auch etwas im Stich gelassen und ich durfte mich zuletzt mit einer Steißbeinfistel rumschlagen, die ich damals wahrscheinlich vom vielen Rumliegen bekommen habe. Auch sowas zehrt an den Nerven.
So wie es sich für mich anhört, könntest du auch Probleme in Richtung Burn-Out haben. Fatigue, Magen-Darm Probleme, Rückenschmerzen usw. können alle Symptome für Burn Out sein. Meiner Meinung nach solltest du vielleicht auch in die Richtung gehend mal schauen, wenn es keine andere Erklärung für deine Beschwerden gibt.

Kopf hoch, Burn Out kann man genauso behandeln wie andere Krankheiten. Manch einer hat vielleicht Probleme damit, zu akzeptieren, dass er mit der Psyche Schwierigkeiten hat - nach dem Motto "ich bin doch nicht verrrückt". Aber gerade so krasse Geschichten wie Krebs können einen auch Jahre später noch einholen. Das wäre so mein Senf zu der ganzen Geschichte.

Ich hoffe für dich/euch, dass es dir bald wieder besser geht!

Ganz Liebe Grüße
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten