Einzelnen Beitrag anzeigen
  #202  
Alt 01.01.2007, 13:25
Benutzerbild von Claudia C.
Claudia C. Claudia C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Darmstadt
Beiträge: 153
Standard AW: GeparQuattro Studie

Liebe Gepardinnen,

zuallererst wünsche ich uns allen ein gutes, schönes, zufriedenes, glückliches und gesundes neues Jahr!

Bin ja auch im Arm C und habe wegen der Feiertage eine zusätzliche Therapiepause von 1 Woche. Am 4. beginnt dann also mein VORletzter Zyklus. Ich hätte zwar am 28.12. regulär mit Xeloda weitermachen können, aber der Arzt wollte meine Hände und Füße erst noch begutachten. So läuft es wenigstens auch mit Herceptin synchron.
Mein Mann meinte, ich solle meinem Körper doch diese kleine Zusatzpause mal gönnen. Ich war dann auch sehr schnell überzeugt, dass 1 Woche mehr an Pause sicher keine "Gefahr" darstellt. Und jetzt bin ich froh, denn seit Weihnachten mache ich an einer Erkältung rum und hatte sogar leichtes Fieber (37,5). Ging aber alles ohne Medikamente, hab mir einfach Ruhe gegönnt, Hühnersuppe gegessen, gestern Abend einen Kartoffelwickel um meinen Hals gemacht. Heute bin ich zwar noch leicht matschig, aber denke, dass ich am Donnerstag meine vorletzte Sitzung antreten kann. Selbst die Blutwerte waren am Freitag noch ganz in Ordnung. Da schien die Erkältung auch fast schon ausgestanden...

Wenn alles nach Plan läuft, beginnt dann am 25.1. der allerletzte Zyklus...was gleichzeitig bedeutet, dass die OP in greifbare Nähe rückt. Ich wünsche mir so sehr, dass alles krebsfrei ist - und bleibt!
Für das Gespräch davor werde ich noch mal meine Unterlagen wälzen und auch hier in dem Thread lesen, damit ich nicht vergesse, die richtigen und notwendigen Fragen zu stellen.

@Susanne VS: sag mal, ich habe weiter oben gelesen, dass Arm C der mit den besten Erfolgsaussichten ist. Woher hast Du diese Info? Gibt's denn schon Zwischenergebnisse? Davon abgesehen, dass es ja nur statistische Werte sind, wäre der Gedanke dennoch auch schön :-)

Xeloda vertrage ich ganz gut, merke allerdings schon, dass es die Hände und Füße rauh und trocken macht. Gutes Eincremen ist daher wirklich hilfreich. Flaschen bekomme ich immer noch alleine auf ;-) Und die Tablettenpause spüre ich auch positiv. Drum nehme ich diese letzten beiden Zyklen gern auch noch auf mich.
Ich merke aber schon, dass ich immer "unfitter" werde. Liegt vielleicht auch an der Erkältung grade, aber morgens bin ich ganz schön steif und spüre alle Glieder. Sobald ich dann aufgestanden bin, geht es schon wieder. Deshalb freue ich mich auch sehr auf die AHB irgendwann im Mai...Habe mir vorgenommen, an meinem Geburtstag im August wieder fit zu sein...und schlanker. Habe im Laufe der letzten Monate 7 kg zugenommen, was aber auch ok für mich ist. Lieber so, als Gewichtsverlust durch Übelkeit.

Ich bin sehr dankbar, wie die Therapiezeit bisher verlaufen ist und hoffe, dass sich keine allzu gravierenden Langzeitschäden zeigen werden.
Alles in allem war dieses Jahr für mich dennoch ein gutes Jahr! Und jetzt kann's eigentlich nur noch besser werden!

Alle guten Wünsche für Euch &
alles Liebe

Claudia
Mit Zitat antworten