Thema: Waltonsvilla
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #201  
Alt 27.01.2004, 10:44
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Gunter, schick mir mal deine Kontoauszüge rüber, ich vergleich sie dann mal mit denen meines Mannes und sag dir dann Bescheid ;-).

Ich hab schon immer, schon als Kind, irgendwie an Reinkarnation geglaubt. Als Kind versucht man wohl damit, die Angst vor dem Tod, dem Verlust, zu überwinden. Mittlerweile bin ich ein paar Jahre älter, aber irgendwie hat mich dieser "Glaube" nie verlassen. Ich bin zwar protestantischer Christ, jedenfalls steht das so in der Lohnsteuerkarte, aber ich weiß manchmal nicht so recht, wo ich nun wirklich hingehör. Der Buddhismus hat mich schon immer sehr angezogen und als die Diagnose bei meiner Mutter stand, hab ich erstmal kräftig zugeschlagen und mich mit Büchern darüber eingedeckt. Zu meiner Schande muß ich gestehen, gelesen hab ich noch nicht sehr viel, immer nur so mal reingeschaut. Irgendwie ist der Kopf momentan völlig mit Gedanken überfrachtet und die Konzentrationsfähigkeit fehlt.

Nun, ich hab die Hoffnung, eines Tages als Kea in Neuseeland aus dem Ei zu schlüpfen, denn in diesem Leben komm ich da mit Sicherheit nicht mehr hin ;-).

Angi, ich hab auch so eine verdammte Angst davor, meine Mutter zu verlieren. Mein Vater ist bereits mit 67 Jahren gestorben, ich war da 29 Jahre alt, und ich hab mich dann sehr an meine Mutter "geklammert". Ich weiß, schon aufgrund ihres Alters wird dieser Tag X kommen. Diese Gedanken rauben einem oft den Schlaf.

Heute mittag muß Mutter wieder zur Onkologischen Ambulanz, da werden dann u.a. auch die Termine für die nächsten Untersuchungen festgelegt.

Ich muß allerdings auch sagen, nach der Diagnose sah ich meine Mutter ja schon gleich unter der Erde, aber ein Jahr ist mittlerweile schon vergangen und sie lebt noch, es geht ihr einigermaßen gut, die Chemo hat den Tumor und seine Ableger trotz anfänglich schlechter Prognosen einigermaßen im Griff. Dafür bin ich dankbar.

So, nun ärger ich mich mal weiter mit dem neuen Rechner rum und werde heute abend viereckige Augen haben ;-)

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten