Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 06.02.2010, 20:15
Sibylle Kraus Sibylle Kraus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Lebermetastasen-Primärtumor Gallengang nicht auffindbar ?

Guten Abend,

heute möchte ich mir gerne einmal einiges von der Seele schreiben. Bei meinem Mann (49 Jahre) wurde im Feb. 2007 ein Gallengangs-Karzinom bei einer Whipple-OP entfernt. Bereits im Juli 2007 wurde ein Plattenepithelkarzinom am Gaumen festgestellt, dass sich bereits über die gesamten Nasennebenhöhlen bis in die Stirnhöhle ausgebreitet hat. Bei einer über 15-stündigen OP wurde das Plattenpithelkarzinom entfernt, d. h. der gesamte Oberkiefer, die Nasennebenhöhlen und auch wurde das Frontalhirn geöffnet, um zu schauen, ob sich das PE-Karzinom nicht schon bis ins Gehirn ausgebreitet hat. Danach folgten Chemo und Bestrahlungen. Bei der OP wurden Zellen angeblich "verschleppt", d. h. es entwickelten sich immer wieder Hirnmetastasen, welche operiert bzw. bestrahlt wurden. Bei der letzten MRT-Untersuchung im August 2009 wurde dann beschlossen, dass nicht mehr operiert wird, sondern eine sog. Strahlenchirurgie angewandt wird. Es folgten sehr starke Bestrahlungen. Meinem Mann ging es soweit dann einigermaßen gut, bis im November starke Krampfanfälle (in Form von Hysterie) anfingen. Daraufhin immer wieder Einweisungen ins Krankenhaus. Bei einer dieser Krankenhausaufenthalte wurde dann festgestellt, dass aufgrund des Gallenblasentumors Metastasen in der Leber sind, was unoperabel ist. Es wurde Anfang Januar noch ein Versuch mit Chemo gestartet, was aber seinen Zustand so stark verschlechterte, dass wir die weiteren Chemos abgesagt haben. Seitdem geht es jeden Tag mehr bergab. Mein Mann nimmt nur noch gelgentlich Trinknahrung zu sich, auch allgemeines Trinken lässt immer mehr nach.

Ich weiss, dass ich meinen Mann in nächster Zeit gehen lassen muss. Aber das mit anzusehen, was für einen langen Kampf er bereits durchgestanden hat, ist bald nicht mehr auszuhalten.

Trotzdem gebe ich die HOFFNUNG nicht auf !!!

Entschudigt bitte meine lange Geschichte, aber immer alles alleine ertragen zu müssen ist nicht immer leicht.


Liebe Grüße


Sibylle
Mit Zitat antworten