Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 03.09.2010, 10:02
Hoffnung09 Hoffnung09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 222
Standard AW: Medulloblastom IV/Gekämpft, gehofft und verloren....

Liebe Elke

Danke für deine Worte. Ja, wir sind nicht die einzigen Eltern, die ein Kind verloren haben (das ist kein Trost). Ich drücke dich an dieser Stelle auch ganz fest). Es ist für uns Eltern das Schlimmste, was uns passiert ist.

Den Glauben habe ich schon lange verloren. Nach alldem, was unser Junge durchgemacht hat und es ging ihm so gut; warum musste er doch noch gehen? Vielleicht kann Matthias uns die Frage selbst beantworten, wenn wir ihn wiedersehen. Akzeptieren werden wir es nie, wir müssen damit lernen umzugehen. Unsere Kinder haben so gekämpft, doch die Krankheit war stärker.

Man ist so hilflos, möchten es nicht wahrhaben und die Zeit zurückdrehen um dem Schicksal aus dem Weg zu gehen. Doch die Zeit ist einem gegeben. Entweder wird das Lebensbuch, wie ich es nenne dick oder dünn. Sobald man geboren wird, ist das Lebensbuch geschrieben.

Manchmal frage ich mich: Was kommt als nächstes? Was müssen wir noch alles durchstehen? Oder: Eine verdammt lange Zeit, bis wir unser Kind WIEDERSEHEN werden!

Der Moment, wo einem alles so schei.. egal ist egal, was passiert. Das positive daran, das WIEDERSEHEN.

Können wir jemals wieder glücklich werden?

Leben wir um zu leben? Oder leben wir um zu existieren?

Ich weiss zur Zeit noch nicht, wozu ich überhaupt noch da bin. Was ist meine Aufgabe hier auf der Erde? Zur Zeit weiss ich weder ein noch aus, bringe jeden Tag die 24 h irgendwie hinter mir...... braucht eben alles Zeit.

Ich drücke dich ganz fest.

Matthias, wir werden dich nie vergessen, in unseren Herzen bleibst du unvergessen
__________________
Wenn du bei Nacht in den Himmel schaust,
wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
(Antoine de Saint-Exupery)

Euer Matthias 6.3.05 - 22.4.10

(3.4.10)

Geliebt, vermisst und unvergessen.

Geändert von Hoffnung09 (10.09.2010 um 16:52 Uhr)
Mit Zitat antworten