Einzelnen Beitrag anzeigen
  #783  
Alt 04.05.2004, 14:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hey Paula,

Zwecks Info über DNA-Test guck mal beim Themaysplasie PapIIId, Eintrag vom 27.03.04 21.23Uhr, Citana.

Mein langjähriger, mittlerweile Ex-FA, wollte sofort OP, aufgrund von "nur" PapIIId, mal so am Rande. Hab dann hastig gewechselt, und der jetzige FA hat die DNA-Cytometrie veranlaßt, ohne dass ich es wußte. Verwendet wurde demnach das Material des Krebsabstrichs und/oder das des HPV-Tests. Er hatte auf jeden Fall 2Proben entnommen. Dass zur Zeit keine Tendenz zum Krebs besteht, ist keine Entwarnung. Der nächste Abstrich kann auch eine Verschlechterung bringen (Horror!). Das derzeitige Ergebnis rechtfertigt jedoch ein weiteres Warten und Beobachten. Habe mich entschlossen, nun erst nochmal bis Aug04 zu warten. Dies ist der offizielle Zeitraum, also ca. 12Monate nach dem ersten PapIIId-Ergebniss, den mir ein Arzt als Kontrollzeit anraten darf. Danach werde ich so leicht keinen Arzt finden, der mich bei gleichbleibendem Ergebnis OFFIZIELL aufmuntert, noch länger mit einer Koni zu warten, da er sich sonst strafbar macht, so die Gesetzeslage. Der Haken ist, nach Rücksprache meines FA mit der zuständigen Pathologin, die sich auf dem Gebiet gut auskennen soll, sei ein längeres Beobachten nicht abwegig . Jedoch ist das meine eigene Entscheidung, der Arzt darf es nach Ablauf der ca. 12Monate nicht offiziell befürworten. Hmm..., nicht sehr prickelnd, den schwarzen Peter zugeschoben zu bekommen!

Auf die Frage hin, ob ich dann die nächste Zeit sicherlich nicht schwanger werden sollte, kam die antwort, das könne man so nicht sagen. Aber etwas Konkretes bekomme ich soweit nicht heraus.

Komme übrigends aus Rhein-Main.
Lieben Gruß
Lale
Mit Zitat antworten