Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 07.09.2004, 10:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Hallo Kerstin,
mein Freund hat trotz abraten der Ärzte so viel Sport gemacht, das uns allen angst und bange wurde. Nach jeder Chemo ist er in den Wald und lief, um seinen Kopf frei zu bekommen und um sich zu beweisen, das er körperlich gut drauf ist. Geschadet hat es ihm überhaupt nicht!
Wollte dir damit sagen, das jeder machen soll, worauf er Lust hat. Und auch die Entscheidung mit der Chemo oder was gegessen werden soll: deine Mom muß sich bei allem, was sie entscheidet wohl fühlen. Auch wenn "wir", die gesund sind, den Kopf schütteln.
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie oft ich in den letzten fünf Jahren (nach Erstdiagnose) den Kopf schüttelte oder mit ihm schimpfte, weil ich die Dinge, die er tat, nicht mehr verstehen konnte - wollte? Aber er hat eben für sich seine eigene Strategie entwickelt und kommt damit klar, nach jeder Chemo-Behandlung auf Arbeit zu gehen. Ich weiß nicht, ob ich das könnte. Er meint, es lenkt ihn ab und er will so normal wie möglich leben.
Also, wundere dich nicht über manche Entscheidungen deiner Mom und gib ihr Zeit. Dir wünsche ich all die Kraft, die du jetzt brauchst, um das alles zu verarabeiten und zu akzeptieren. Was aber genau so wichtig ist, rede und igele dich nicht ein!
Dieses Forum hier, was ich leider erst jetzt gefunden habe, ist eine wunderbare Möglichkeit dazu :-)
Mit Zitat antworten