Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 12.03.2017, 10:04
Moni1959 Moni1959 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 5
Standard AW: Palliative Chemotherapie

Danke liebe Nina und liebe Safra für die Motivation zur Chemotherapie.
Ich bin inzwischen auch am zweifeln, ob mein Widerstand sinnvoll ist.
Da ist nur eine Stimme in mir, die mich warnt - auch als Resultat der einen neoadjuvanten (vor der OP) Chemowoche mit extremen Nebenwirkungen (Herpes am ganzen Körper innen und aussen, auch Schleimhautbefall, auch in den Genitalien, auch am Po, den ich noch hatte damals, dazu Pilze im Körper, Schwere Schleimhautschädigung, keine Spucke mehr im Mund gehabt, schwere Durchfälle, viele Unverträglichkeiten, Herpes auf dem Kopf, usw, usw) - natürlich habe ich Angst, das wieder zu bekommen. Und was ist das für eine Lebensqualität? Zumal diesmal durch Radiotherapie schwer geschädigtes Gewebe da ist! Die Chemo soll ja erst mal über 1/2Jahr gehen, danach nach Bedarf zur Lebensverlängerung. Ich frage mich nach der Qualität dieser Lebensverlängerung..
Andererseits könnte es sein, das die Schmerzen hinter der Rektumnarbe zurückgehen - falls dort ein Rezidiv sitzt. Doch sicher ist das nicht.

Man muss lt. Ärzten vermutlich lebenslang Chemo geben, denn bei Absetzen vermehren sich Metas und ein Rezidiv wächst weiter.
Ich nehme ja dieses Cannabisöl (ohne Rauschwirkung, dosiere etwas drunter). Meine Hoffnung geht immer wieder in diese Richtung. Gibt es im Forum noch andere, die auch Cannabisöl nehmen? Gibt es ja inzwischen auf Kassenrezept.

Geändert von gitti2002 (12.03.2017 um 20:37 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten