Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61  
Alt 10.02.2009, 08:42
Benutzerbild von Mama79
Mama79 Mama79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Trier
Beiträge: 22
Standard AW: das "brustkrebsgen" brca 1 / 2

Hallo Ihr Lieben,

habe jetzt alle Beiträge gelesen. Überlege mir seit Tagen ob die Untersuchung für mich in Frage kommt.
Meine Mama hatte vor 12 Jahren BK und jetzt Metastasen in Lunge, Leber , Eierstöcken und Knochen. Naja, ich bin 29 und die Angst läuft mit. Ich wünsche mir ein 2 Kind und danach wollte ich mir vorsorgl. die Eierstöcke entfernen lassen, habe aber ghört das das mit den NW nicht so toll ist. Ob ich den Mut aufbringe mich testen zu lassen weiß ich nicht. Als meine Mama vor 12 Jahren erkrankt ist hatte ich jahrelang panische Angst vor Krebs, sodass es mein Leben wirklich beeinflusst hat. Immer so eine komische ANgst. Seit ca. 5 Jahren war das weg und ich habe immernur Angst wenn ich zur Vorsorge beim Gyn war und auf die Ergebnisse warte, naja, ich habe keine Lust wieder die ANgst im Nacken zu spüren, denn mein " unbeschwertes" Leben hat mir Spass gemacht.
Wo macht man denn den Gen Test? Angst ist anscheinend mein Lieblingswort
Ich glaube nicht, das ich Probleme hätte meine Brüste abnehmen zu lassen, denn ich habe mir nie soviele Gedanken darum gemacht, wobei ich mein 2 . Kind noch erst bekommen möchte, da ich noch einmal stillen will
Und: wenn ich den Test vorher machen lasse, dann will ich bestimmt kein Knd mehr, denn dieses Gen weitergeben- auf jeden Fall? das will ich nicht, denn schlimmer als Mama, Mann oder sonst wer: das eigene Kind.

Ich drücke euch alle
Mit Zitat antworten