Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 10.02.2009, 16:33
Sadness Sadness ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2008
Beiträge: 42
Standard AW: das "brustkrebsgen" brca 1 / 2

Meint ihr nicht, dass sich dir Brüste vorsichtshalber amputieren zu lassen nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen ist?

Ich finde, es ist schon ein unterschied, ob man sich ne gesunde Brust wegmachen lässt oder eine kranke, bei der der Krebs schon weit verbreitet ist.

Ich meine, selbst wenn man das Krebsgen hat, heißt es ja noch lange nicht, dass man auf jeden Fall Brustkrebs bekommt! Gibt ja auch oft genug den umgekehrten Fall, Brustkrebs ohne Gendeffekt...
Ich hab mich aufgrund meiner Erkrankung auch sehr mit Brustkrebs und der Entstehung von Krebserkrankungen beschäftigt. Es gibt so viele Faktoren, die zur Entstehung von Krebs beitragen. Und es liegt längst nicht alles an den Genen!

Ich selbst habe ziemlich Angst, so einen Test machen zu lassen. Wenn rauskäme, dass ich keinen Gendeffekt hätte, wärs ja super(aber sicher kann man sich ja trotzdem nicht sein...), aber im anderen Fall...
Meine Angst wäre vor allem, dass dann Ärzte mit so Sachen ankämen wie Brustamputieren oder Eierstöcke wegnehmen.
Ich bin noch so jung, ich hab eh total Probleme, mit der ganzen Krebsgeschichte fertig zu werden (auch wenn ich es jetzt hinter mir habe). Noch mehr Angst vor der Zukunft brauche ich echt nicht!

Geändert von Sadness (10.02.2009 um 16:35 Uhr)
Mit Zitat antworten